Synchronisierungscenter auf Win10 Pro macht seit "anniversary update" Schwierigkeiten

Diskutiere Synchronisierungscenter auf Win10 Pro macht seit "anniversary update" Schwierigkeiten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Seit dem "anniversary update" meines Win10 Pro habe ich mit dem Synchronisierungscenter arge Probleme. Nachdem nichts mehr ging habe ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Synchronisierungscenter auf Win10 Pro macht seit "anniversary update" Schwierigkeiten

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Seit dem "anniversary update" meines Win10 Pro habe ich mit dem Synchronisierungscenter arge Probleme. Nachdem nichts mehr ging habe ich meine Offlinedateien gelöscht und die Synchronisierungen neu eingerichtet. Ein Abgleich läuft über mein (schnelles) Heimnetz zum NAS, der zweite Abgleich läuft über eine VPN Verbindung mit dem Server eines Kunden.

Soweit so gut. Nur als ich dann versuchte einen Zeitplan für die Synchronisierung anzulegen bekam ich folgende Fehlermeldung:

Ich kann zwar jetzt manuell die Synchronisierung starten und die läuft auch ordentlich durch, nur einen Zeitplan kann ich nicht mehr speichern. Schön langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe auch schon versucht den Offlinedateiencache zu löschen. Doch das ging schief, bzw. hat meiner Ansicht nach nicht funktioniert. Dann habe ich auch noch versucht in der Registry den Speicherort für die Offlinedaten zu ändern. Ich dachte mir, dass es vielleicht an kaputten Schreibrechten in dem Verzeichnis der Offlinedaten liegt. Doch nach Anweisung in der MS-Knowledgebase zur Änderung des Offlinedaten Verzeichnisses funktionierte das auch nicht.

Das ist mein momentaner Zustand. Ich möchte eigentlich eine Neuinstallation meines Systems umgehen, da ich mein Notebook beruflich brauche und ohne dessen Dienst einen argen Verdienstausfall habe.

Vielleicht hat mir ja irgendjemand einen Rat

Danke

BG

H.P. Wintersteiger

Vorbeigucker
    Standardavatar

Ich hatte das gleiche Problem und habe es mit diesem Tipp gelöst:
    Fehler-Meldung ?Zugriff verweigert? (0x80070005) beheben*|*schieb.de

Viel Erfolg (falls das Problem bei dir immer noch besteht)
    Ansonsten hilft es vielleicht der/dem Nächsten

Synchronisierungscenter auf Win10 Pro macht seit "anniversary update" Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

1. Seit 2. Windows 10 Update auf LUMIA : ":(": Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe!! Seit genau einem Tag habe ich erfolgreich Windows 10 auf mein Lumia 535 geupdatet. ABER seit genau heute...

2. Schwierigkeiten mit dem "Ausführen"- Befehl: Hallo Leute, Ich hatte vor eine .exe Datei über ein Makro ausführen zu lassen. Dazu habe ich den Makro auf meiner Tastertur so programmiert, dass er...

3. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...

4. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...

5. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...

Sucheingaben

windows 10 synchronisierungscenter