Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Diskutiere Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem: an meinem Laptop (Win 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

    Hallo Community,
    ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem:

    an meinem Laptop (Win 10 Home, Version 1607, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel i5 2,7 GHz) läuft nach jedem Systemstart (aus Ruhezustand und nach komplettem Herunterfahren) der Datenträger für ca. 5-10 Min. auf Hochtouren (bis zu 100 % ausgelastet..). Ich konnte den Task "Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)" dafür verantwortlich machen. Im Internet konnte ich zwar viel zu diesem Task finden, aber nicht direkt was mein Problem beschreibt (z.B. läuft bei vielen anderen das NETZWERK oder die CPU-AUSLASTUNG auf 100 % und nicht wie bei mir der DATENTRÄGER). Ich habe schon einen clean boot gemacht, nachdem danach der PC nur im "Halbschlaf" lief, hab ich es zum Glück wieder hinbekommen.. Könnt ihr mir da weiterhelfen um die hohe Datenträgerauslastung zu beenden, weil selbst wenn der PC nur kurz im Ruhezustand ist, läuft er wieder auf Hochtouren und der PC arbeitet anfangs langsamer und es kostet natürlich auch Akku.
    Vielen Dank und viele Grüße :)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung) - Ähnliche Themen


  1. Prozessor hohe Auslastung: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das selbe Problem, Prozessor ist dauerhaft über 30%. Wenn ich den Index zurück setze habe ich 1 bis 2 Stunden...



  2. Win10 - Diensthost: Lokales System "missbraucht" meine verfügbare Bandbreite.: Hallo, ich bin wie viele Andere etwas erbost darüber, dass ich meine Windows Updates nicht einfach ohne weiteres dann installieren kann, wenn...



  3. Hohe Arbeitsspeicher und Datenträger Auslastung seit Windows 10: Hey Leute, seit ich meinen PC auf Windows 10 geupdatet habe, habe ich folgendes Problem: Nachdem der PC eine geraume Zeit läuft, lassen sich...



  4. Hohe Auslastung Arbeitsspeicher: Seit ein paar Tagen fällt mir eine extrem hohe Speicherauslastung auf bis zur MS-Meldung, dass ich doch Programme beenden soll. Pc: Acer ax3900...



  5. Unglaublich hohe RAM Auslastung durch System! Erbitte Hilfe!: Seid gegrüßt! Vorab: Ich bin kein Computerspezialist, daher bitte ich um verständliche Rückmeldungen, die ich nachvollziehen kann. Danke :) ...


Sucheingaben

diensthost lokales system netzwerkeinschränkung

diensthost lokaler dienst netzwerkeinschränkung

win 10 dienathost lokales system hohe datenträgerauslastung

diensthost lokales system netzwerkeinschränkung 10

diensthost lokales system netzwerkeinschränkung datenträger

diensthost netzwerkeinschränkung

diensthost lokales system netzwerleinschränkung

pc Diensthost lokales system datenträger ausgelastet

windows 10 deinst hos lokales system wleches programm internet