Windows Explorer inter Windows 10

Diskutiere Windows Explorer inter Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; W10 Home 1607 build 14393.222 Sehr geehrte Damen und Herren Der (Windows-) Explorer von WIN 10 weist einige Fehler auf. Seit ich umgestiegen bin ärgert ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows Explorer inter Windows 10

    W10 Home 1607 build 14393.222

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Der (Windows-) Explorer von WIN 10 weist einige Fehler auf. Seit ich
    umgestiegen bin ärgert mich das Verhalten meines Diskettenlaufwerks.

    Seit 1985 arbeite ich mit Windows und habe daher ein großes Diskettenarchiv, das ich weiterhin nutzen muß.
    Der unten beschrieben Fehler tritt auch bei einem externen USB-Diskettenlaufwerk auf.

    1. 720 KB Disketten.
    Nach dem Start des Explorers kann ich durch anklicken des Laufwerkes a: den
    Inhalt der Diskette anzeigen. Wechsle ich die Diskette gegen eine andere 720
    KB , so bleibt im Explorer die Anzeige des Inhalts der zuerst eingelegten
    Diskette erhalten. Weder F5 noch das Anklicken des Laufwerkes ändert etwas
    daran. Der Inhalt der neu eingelegten Diskette wird nicht angezeigt. Man muß einen Trick anwenden, um die Daten der zweiten Diskette angezeigt bekommen:
    Man muß bei eingelegter zweiter Diskette die Eigenschaften des Laufwerks anzeigen lassen. Von den Tools muß man die
    Fehlerprüfung aktivieren. Die bricht zwar mit einer Fehlermeldung ab, gibt
    jedoch den Zugriff auf das Laufwerk frei. Auch das Anlegen eines neuen Ordners gibt den Zugriff frei.

    2. legt man nach einer 720 KB Diskette eine 1,44 MB ein, muß man den
    gleichen Trick wie zuvor beschrieben anwenden um den Inhalt angezeigt zu
    bekommen oder einen neuen Ordner anlegen. Dieser wird dann auf der aktuellen
    Diskette 1,44 MB erstellt und die Dateien auf dieser Diskette werden sichtbar.

    3. Beim wechseln von 1,44 MB Disketten besteht kein Unterschied zu den 720
    KB Disketten. Die sofortige Anzeige des Inhalts ist nicht möglich.

    4. Benutzt man das DOS-Fenster zum formatieren, erhält man die Nachricht,
    daß die Diskette zunächst freigegeben werden muß. Stimmt man zu, kann die
    Diskette formatiert werden. Das weist auf den Fehler im Explorer hin: Eine
    entnommene Diskette wird vom System nicht abgemeldet.

    5. F5 wirkt nicht auf das Disketten Laufwerk. Wenn F5 bei Disketten wirken
    würde, wäre das Problem wenigstes einigermaßen brauchbar gelöst.
    So, wie der WIN-Explorer jetzt ist, kann man keine Disketten direkt
    nacheinander einlegen um deren Inhalt zu sehen. WIN XP kann das !!!!!
    Anstelle des WIN-Explorers ist man derzeit gezwungen einen anderen
    Dateimanager zu installiere !!! Eine Schande für Microsoft.

    Bitte stellen Sie diesen sehr gravierenden Mangel in W10 baldigst ab.
    Für eine Mitteilung per Mail wäre ich dankbar. (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ing. Rudolf Müller

    Im Ried 13
    D-82327 Tutzing

    Tel.: +49 (0)8157-8334

    EM144-16/11.10.16

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Explorer inter Windows 10

Windows Explorer inter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab: Guten Tag Ich habe vor einiger Zeit das Updates auf Windows 10 anniversary gemacht. Vieles gut, und etwas nervt total: der Windows Explorer stürzt...



  2. Internet Explorer/Windows Media Player (Windows 7): Hallo, immer, wenn ich im Internet Explorer auf der Website openatm.org bei einer Lektion (auf der Website nach unten scrollen) auf "Download"...



  3. Windows 10: Papierkorb-Verknüpfung im Windows Explorer erstellen - so funktioniert es: Ähnlich wie schon seine Vorgänger, lässt sich auch Microsofts Windows 10 in vielen Bereichen ganz individuell anpassen, so dass zum Beispiel der...



  4. Windows Explorer sowie vereinzelte Programme stürzen seit Update auf Windows 10 ab: Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Ich bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Ende letzten Jahres, also vor...



  5. Windows 10: Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen: Die Preview von Windows 10 ist im Auslieferungszustand so eingestellt, dass nicht nur Experten, sondern auch "Windows-Beginner" nicht vor einem...