Standard-Apps stürzt ab

Diskutiere Standard-Apps stürzt ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin liebes Forum, Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich meinen Standard-Webbrowser nicht mehr ändern kann. Kurz nach einem Update von Win 10, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Standard-Apps stürzt ab

    Moin liebes Forum,
    Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich meinen Standard-Webbrowser nicht mehr ändern kann.
    Kurz nach einem Update von Win 10, was wohl etwas "schwerwiegender" war, waren nicht nur erstmal alle meine Sticky Notes weg, sondern auch die Standard-Apps waren auf "werkseinstellung" zurückgesetzt.
    Problem erkannt, Problem NICHT gebannt, denn sobald ich versuche etwas anderes als Microsoft Edge einzustellen beendet sich dieses Fenster komplett selbst (direkt beim Klick auf Opera, Firefox oder Chrome, denn ich habe es mehrfach versucht).

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit und kann mir da helfen? Ich finde es zB sehr nervig, dass sich Edge öffnet (den ich nicht personalisiert habe), sobald ich auf einen Link in meinen Emails klicke, statt Chrome oder Firefox, die ich sehr wohl personalisiert habe.

    Beste Grüße
    CoYriX

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Standard-Apps stürzt ab

Standard-Apps stürzt ab - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 deinstallierte Standard-Apps wiederherstellen - so geht's: Falls die vorinstallierten Windows-Apps deinstalliert wurden, aber nun doch benötigt werden, können diese wiederhergestellt werden. 9145 ...



  2. Standard Apps: Ich habe als Standard Browser den IE eingestellt. Jedes Mal wenn eine verlinkte Internetseite aufgerufen werden soll, kommt die Aufforderung: "Diese...



  3. Standard Apps defekt: Moinsen, Problem: Alarm & Wecker ist defekt und läßt sich auch nicht neu installieren. "Diese App kann nicht geöffnet werden Im Windows...



  4. Windows 10: Standard-Apps und Menüs im "Dark Theme" anzeigen lassen, so geht´s: Microsoft hat sein neuestes Betriebssystem Windows 10 noch lange nicht fertig, dennoch gibt es bereits versteckte Funktionen, die sich vorzeitig...



  5. OneDrive-apps stürzt ab: Hallo, ich habe meine Lenovo Ideapad U160 auf Winows 10 (x86 prof.) gebracht. So gut. Leider bekomme ich OneDrive nicht zum Laufen. Ich bin mit...