Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s

Diskutiere Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Meine kompletten Daten liegen auf einer Partition namens Lw H: Daten. Windows 10 läuft auf meinem PC seit ca. 1 Jahr. Ich habe eine Spiegelung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s

    Meine kompletten Daten liegen auf einer Partition namens Lw H: Daten. Windows 10 läuft auf meinem PC seit ca. 1 Jahr. Ich habe eine Spiegelung (2x 1TB) mit 6 Partitionen installiert (hatte ich bereits unter W7 so).

    Seit ca. 5 Tagen kann ich auf meinem PC den Schreibschutz nicht mehr deaktivieren. Die Folge für Anwendungsprogramme wie zB Thunderbird oder GnuCash ist, dass sich Kontenabfragen nicht mehr durchführen lassen (Mails werden nicht in den Eingangsordner geschrieben, GnuCash wird nicht aufgerufen).

    Einschlägige Hinweise aus dem Netz (http://praxistipps.chip.de/windows-d...-was-tun_38868) habe ich sorgfälltig befolgt - ohne Ergebnis.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße
    Helmut

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s

Schreibschutz lässt sich seit 5 Tagen unter W10 nicht mehr entfernen, obwohl alle Rechte vorhanden s - Ähnliche Themen


  1. seit Windows 10 lässt sich PC nicht mehr herunter fahren: Hallo zusammen Seit ich Windows 10 installiert, kann ich meinen PC nicht mehr herunterfahren. Wenn ich dies tun möchte fängt die Leap Motion Leuchte...



  2. Kachel lässt sich nicht mehr entfernen: Moin, ich habe jetzt seit einigen Tagen Windows 10 installiert. Jetzt hab ich mir einige Kacheln manuell unter Start auf der rechten Seite...



  3. Schreibschutz lässt sich nicht aufheben!: Hallo, habe ein Problem nach dem Windows 10-Update. Bei meinen von mir erstellten Fotoordnern lässt sich der Schreibschutz nicht aufheben! Klicke...



  4. Seit 3 Tagen wird das 2. NAS nicht mehr angezeigt: Hallo Vor 3 Tagen führte ja MS wieder einmal Updates durch und seit da wird bei mir ein NAS "Diskstation415+" nicht mehr angezeigt. Wenn ich...



  5. Upgrade Icon nicht mehr vorhanden / GWX.exe lässt sich nicht starten.: Hallo, ich hatte bis gestern das Windows 10 Upgrade Icon. Längst reserviert. Allerdings seit heute ist es verschwunden (Mehrmals rebootet). Ich...