Windows 10 und Mainboard-Wechsel (Prozessorwechsel)

Diskutiere Windows 10 und Mainboard-Wechsel (Prozessorwechsel) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe die Upgrade-Version von Windows 10. Von Windows 7 64 Bit auf Windows 10 64 Bit. Nun wird es für mich mal langsam ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 und Mainboard-Wechsel (Prozessorwechsel)

    Hallo,

    ich habe die Upgrade-Version von Windows 10. Von Windows 7 64 Bit auf Windows 10 64 Bit.

    Nun wird es für mich mal langsam Zeit das System zu erneuern. Das bedeutet in meinem Fall ein neues Mainboard, neuen Speicher und einen neuen Prozessor. Bisher habe ich immer AMD Prozessoren benutzt, weil man auf diese Weise in der Regel Windows nicht neu installieren mußte, weil es der selbe Chipsatztreiber war.
    Nun würde ich aber gerne auf einen Intel-Prozessor wechseln und da frage ich mich, ob ich dann gezwungen bin Windows neu zu installieren.
    Wenn ja: Welche Möglichkeiten habe ich, dass Windows nach der Neuinstallation wieder komplett wie vorher ist (der Umstieg von Windows 7 auf 10 war komplett ohne Datenverlust und ich konnte sofort weiterarbeiten, das war super, weil ich halt sehr sehr viele Programme installiert habe).

    Weiterhin hat jemand gemeint, dass die Lizenz an die Hardware gebunden ist und nach dem Tausch des Mainboards mein Windows nicht mehr gültig ist und ich mir dann ein "offizielles" Windows kaufen müsste. Meines Wissens ist das aber nicht so. Wie ist es denn nun?

    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 und Mainboard-Wechsel (Prozessorwechsel)

Windows 10 und Mainboard-Wechsel (Prozessorwechsel) - Ähnliche Themen


  1. Mainboard Sockel AM3+ und HDMI Anschluss: Hallo, Benötige mal wieder Hilfe, gibt es Mainboard mit Sockel AM3+ und HDMI Anschluss. Eine Arbeitskollegin benötigt so was da ihre Grafikkartze...



  2. Windows 10 aktivieren & Mainboard austauschen: Hallo, ich habe vor meinen PC in nächster Zeit ein wenig aufzurüsten. Heute habe ich mir bereits eine SSD & eine neue HDD bestellt, welche in den...



  3. Warnung vor Installation Windows 10 auf ASUS Mainboard M5A97: An alle ASUS M5A97 Mainboard Besitzer. Ich habe Windows 10 3 x versucht zu Installieren. 1. mit update und behalten aller Daten. Ergebnis nur...



  4. Windows 10 Kompatibel mit meinem Mainboard?: Hallo, ich hätte eine Frage undzwar habe ich ein m5a78l-m LE Asus Mainboard und frage mich ob dies mit Windows 10 Kompatibel ist da es bei der...



  5. Windows 10: Clean-Install nach Wechsel der HDD oder Mainboard nicht möglich: Wie die vergangenen zwei Tage bei uns im Forum gezeigt haben, ist die Installation von Windows 10 zwar prinzipiell möglich, doch gibt es...


Sucheingaben

windows 10 mainboardwechsel