Windows 10 pro: Nach Update langes Hochfahren bei dunklem Bildschirm?

Diskutiere Windows 10 pro: Nach Update langes Hochfahren bei dunklem Bildschirm? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich benutze Windows 10 pro im Rahmen des Office 365. Seit dem letzten automatisierten System-Update braucht der Rechner um die 10 Minuten um die Desktop-Oberfläche ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ich benutze Windows 10 pro im Rahmen des Office 365. Seit dem letzten automatisierten System-Update braucht der Rechner um die 10 Minuten um die Desktop-Oberfläche auf dem Monitor erscheinen zu lassen?
    Im Unterschied zu davor gibt es kein Windows-Symbol mehr, keine (gewohnte) akustische Begleitung usw. Nach ~8 bis 10 Minuten erscheint der Desktop-Hintergrund zumeist im abgesicherten Modus und der Rechner muss neu gestartet werden, um dann im gewohnten Tempo die gewünschte Oberfläche herzustellen. (Wobei ich noch nicht wirklich herausbekommen habe, ob der Start "nur" lange dauert oder durch meine Versuche mit der Enter-Taste bzw. mit dem Tastenbefehl "Windows-Taste + P +Enter" "ausgelöst" bzw. beschleunigt werden.)
    Während dieser 8 bis 10 Minuten ist zu beobachten, dass der Monitor permanent seinen Power-Status, on-off, ändert. Der Bildschirm ist während dieser kompletten Aktion durchgehend dunkel.
    Dieser eben beschriebene Effekt tritt jedoch nur auf, wenn der PC längere Zeit herunter gefahren wurde. Ein befohlener Neustart passiert jedoch in der gewohnten Zeitspanne.
    Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen mit entsprechenden Hinweisen bzw. Erkenntnissen, danke?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 pro: Nach Update langes Hochfahren bei dunklem Bildschirm? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - Nach Update, Rechner ausgemacht und Hochfahren nicht mehr möglich.: Gestern ein Update bekommen, Festplatte voll, Rechner ausgemacht, jetzt fährt er nicht mehr hoch. Alles bleibt schwarz. Nur noch BIOS geht. ...

2. Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo bei Medion AKOYA P7621: Hallo, seit gestern versuche ich auf meinem Laptop WIN 10 mittels einer ISO-DVD zum laufen zu bringen. Was soweit auch funktioniert, haben wie...

3. Bildschirm schwarz bei Energiesparmodus nach Upgrade Windows 10: Hi zusammen Seit dem Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 bleibt der Bildschirm im Energiesparmodus immer wieder schwarz. Dann kann der Computer...

4. Hochfahren nach Update auf Windows 10 Pro 32bit Vers. 1511,10586(11): Hallo, Anfang August 2015 wurde von Win7 Pro Sp1 auf Win1o Pro Vers. 10240 upgedatet. Lief schnell und ohne Probleme. Am 17.11. wurde Update Win...

5. Surface Pro 2 - Bildschirm geht nach belieben an: Hey Ich bin seit neuestem Besitzer eines Surface Pro 2 und bis jetzt auch sehr zufrieden. Ein Problem habe jedoch: Wenn ich oben auf den Knopf...