Dateiversionsverlauf zurücksetzen

Diskutiere Dateiversionsverlauf zurücksetzen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich muß dringend meine Daten mittels Dateiversionsverlauf auf externer Festplatte sichern. Durch einen unerwarteten Stromausfall wurde die erste Sicherung unterbrochen. Danach war auf der externen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Dateiversionsverlauf zurücksetzen

    Ich muß dringend

    meine Daten mittels Dateiversionsverlauf auf externer Festplatte sichern.
    Durch einen unerwarteten Stromausfall wurde die erste Sicherung unterbrochen.
    Danach war auf der externen Festplatte nur ein Teil der Daten gesichert, ein anderer Teil der Daten fehlte und ein Teil war defekt.
    Ich habe die Festplatte geprüft und repapriert. Danach waren die defekten Dateien weg.
    Eine neue Sicherung hat die fehlenden Daten aber nicht ersetzt.

    Ich habe deshalb den kompletten Inhalt der Festplatte gelöscht und die Datensicherung neu gestartet.
    Doch jetzt sichert er gar keine meiner Daten mehr. Es wird zwar der FileHistory-Ordner auf der Externen angelegt, aber der Unterordner "Data" auf der Festplatte bleibt leer.
    Ich vermute, daß in dem Dateiversionsverlauf noch etwas gepeichert ist, daß die neue Sicherung verhindert.
    Deshalb würde ich die Konfiguration des Dateiversionsverlaufs gerne ganz zurücksetzen und die Sicherung noch mal von ganz vorne beginnen. Wer kann mir weiterhelfen?

    Anders als bei Windows 8 liegt der Configurationsordner nicht in diesem Pfad:
    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Wind ows\FileHistory\Configuration
    Bitte nicht zu kompliziert erklären, da ich nicht gerade der Computer-Profi bin.
    Vielen Dank im Voraus!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dateiversionsverlauf zurücksetzen

Dateiversionsverlauf zurücksetzen - Ähnliche Themen


  1. Excel 2016 Dateiversionsverlauf: Hallo, Habe das Office 365 Home Abonnement. Was mir aufgefallen ist, dass unter Datei->Informationen kein Dateiversionsverlauf (Versionen...



  2. Dateiversionsverlauf und Neuinstallation?: Hallo zusammen, ich habe aktuell zwei Festplatten: eine für Betriebssystem und Programme und eine für Eigene Dateien. Aktuelle sichere ich die...



  3. Dateiversionsverlauf: Hallo, Liebe Experten, ich habe seit kurzen Windows 10 Home 64, 1607. Seitdem kommt mindestens einmal am Tag die Meldung, dass ich mein...



  4. Sichern mit Dateiversionsverlauf: Bestimmte Dateien werden auf meinem PC täglich aktualisiert, demnach müssten sie von einem Dateiversionsverlauf auch erfasst werden. Seit kurzem...



  5. Dateiversionsverlauf: Speicherplatz verwalten: Bei einer umfassenden Datensicherung über "Sichern und Wiederherstellen" lassen sich über die Speicherplatzverwaltung alte Versionen löschen. Dieses...


Sucheingaben

dateiversionsverlauf zurücksetzen