Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz

Diskutiere Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, in letzter Zeit erhalte ich von Windows nach jedem Neustart die Benachrichtung, dass ich auf Windows 10 updaten kann, allerdings wenn ich den Schritten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz

    Hallo,
    in letzter Zeit erhalte ich von Windows nach jedem Neustart die Benachrichtung, dass ich auf Windows 10 updaten kann, allerdings wenn ich den Schritten folge erhalte ich die Benachrichtigung, dass 20 GB freier Speicher für die Installation erforderlich sind, welche ich nicht verfügbar habe.

    Das Problem ist, dass ich bereits längst Windows 10 installiert habe und wenn ich den belegten Systemspeicher mir anzeigen lasse, kann ich erkennen, dass für "System- und reservierte Komponenten" 39,9 GB eingenommen werden, was eigentlich laut .
    Eine Datenträgerbereinigung, wie sie in einigen Foren empfohlen wird, habe ich bereits ausgeführt, kann allerdings diese 39,9 GB nicht reduzieren (ich habe sogar überprüft, ob ältere Wiederherstellungsversionen von Windows gespeichert sind. Ohne Erfolg).

    Viele Dank im Voraus,
    Jan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz

Windows 10 belegt zu viel Speicherplatz - Ähnliche Themen


  1. Windows nimmt viel Speicherplatz ein: Hallo, ich habe festgestellt, dass der Windows Ordner auf meiner Festplatte etwa 30 GB groß ist. Ist das "normal"? Oder gibt es eventuell Dateien...



  2. Kurz nach Windows 10 Neuinstallation bereits 34,3 GB auf SSD belegt: Wie kann das so schnell gehen? Habe neben den aktuellen Treibern nur itunes, Steam, avast und Firefox installiert. Der Windows Ordner selbst befindet...



  3. Wie viel spioniert Windows 10 wirklich: Habe mir vor wenigen Tagen einen Laptop mit Windows 10 gekauft. Nun habe ich mit dem System einige Probleme und bin am Überlegen, ob ich zu Windows...



  4. Auf der Partition C sind nur 23 GB belegt, aber 69 GB werden durch Acronis gesichert?: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, bitte um Hilfe. Meine SSD Festplatte 250 GB ist in 2 Partitionen aufgeteilt, in C (80GB) und D (170 GB)...



  5. Wie viel Festplattenspeicher braucht Windows 10 ?: Hallo liebe Leute, ich habe in meinem Rechner eine Festplatte mit drei Partitionen (C,D,E). Wenn ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt...