Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben

Diskutiere Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das ist kein neues Problem, aber habe keine Antwort von Microsoft dazu finden können, obwohl ich dieses Verhalten von Windows ganz klar als fehlerhaft ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben

    Hallo,

    das ist kein neues Problem, aber habe keine Antwort von Microsoft dazu finden können, obwohl ich dieses Verhalten von Windows ganz klar als fehlerhaft betrachte.

    Ich habe den Inhalt meines Downloads Verzeichnis in einen anderen Order auf dem gleichen Laufwerk verschieben wollen.
    Ein Vorgang der normalerweise blitzschnell abgeschlossen sein sollte.
    In diesem Fall ist das Verschieben aber bei den letzten drei Dateien hängen geblieben.
    Nach einiger Zeit habe ich den Dialog geschlossen, also den Vorgang abgebrochen.

    Anschließend waren nur noch die drei noch nicht verschobenen Dateien im Downloads Ordner.
    Im Zielordner war aber noch nichts angekommen.

    Also waren die 15000 Dateien die bis dahin vermeintlich erfolgreich verschoben wurden, weg.

    Leider habe ich gleich danach etwas anderes in die Zwischenablage kopiert, ich konnte also nicht mehr testen ob ein Rechtsklick / Einfügen noch möglich gewesen wäre.

    Was kann ich tun um die verschwundenen Dateien wiederherzustellen?

    Warum warnt Windows nicht klar und deutlich das ein Abbruch zu Datenverlust führen kann?

    Warum verschwinden die Dateien überhaupt? Windows hätte sie ja leicht im alten oder neuen Ordner plazieren können.
    Schließlich handelt es sich hier um eine reine Manipulation der NTFS Directory Strukturen, es ist ja nicht wirklich etwas bewegt worden...

    Jede Idee wird gerne entgegen genommen.
    Übrigens: Wo kann ich das als Bug melden?
    Je mehr Leute sich über sowas beschweren, umso wahrscheinlicher ist es, das MS da mal reinschaut.

    Danke,

    Christian Toller

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben

Dateiverlust nach cut & paste (Ausschneiden und Einfügen) oder Verschieben - Ähnliche Themen


  1. OneDrive und/oder One Drive for Business frisst sämtliche Fotos & Videoclips, die ich: Hi liebe Community, bin offensichtlich auch ein OPFER von der Online Synchronisation sowohl mit One Drive privat als auch One Drive for...



  2. Dateiverlust nach cut & paste (Auschneiden und Einfügen) oder Verschieben: Hallo, das ist kein neues Problem, aber habe keine Antwort von Microsoft dazu finden können, obwohl ich dieses Verhalten von Windows ganz klar...



  3. "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint. Was mach: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine...



  4. Dateien und Fotos einfügen: Hallo, leider kann ich mit meinem E-Mail Programm "Live Mail" keine Fotos und keine Dokumente mehr verschicken. Auch nicht die kleinste Menge. Kann...



  5. Windows 10 Forenmissbrauch per Copy & Paste: Guten Tag, ich würde nur gerne mal Meldung machen, welch dreisten Fall von Copy & Paste ich heute entdeckt habe. Auch dieses Forum ist davon...