Win10-Neuinstallation auf einem Asus Switch 10 FHD (ursprünglich Win 8.1 Bing)

Diskutiere Win10-Neuinstallation auf einem Asus Switch 10 FHD (ursprünglich Win 8.1 Bing) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich besitze ein Asus Switch 10 FHD mit 32 GB SSD. Das wurde ursprünglich mit Win 8.1 Bing ausgeliefert und war mit einer ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,

ich besitze ein Asus Switch 10 FHD mit 32 GB SSD. Das wurde ursprünglich mit Win 8.1 Bing ausgeliefert und war mit einer WIMBOOT-Partition (7GB) versehen. Im Januar aktualisierte ich auf Win10. An der Partitionierung änderte sich nichts. Letzte Woche wollte ich dann das Anniversary Updat (1607) durchführen. Aufgrund von zu wenig Speicher, versuchte ich Daten zu löschen und nutzte auch einen Cleaner, dabei ist scheinbar etwas schiefgegangen - seitdem funktioniert das Startmenü und das Infocenter nicht mehr. Alle Lösungsvorschläge aus dem Web brachten keinen Erfolg.
    Da jedoch der Speicherplatz frei war startete ich das Update auf 1607, das funktionierte, leider war das Problem mit Startmenü und Infocenter damit nicht behoben.

Jetzt möchte ich einer saubere Neuinstallation von Win10. Mit dem MediaCreationTool habe ich bereits einen passenden USB-Stick erstellt.

Jetzt meine Frage:
    Wie erfolgt die Installation? Und was passiert mit der Wiederherstellungspartition? Muss die SSD zunächst neu partitioniert werden? Oder passiert das bei der Neuinstallation von dem USB-Stick automatisch?

Viele Fragen. Ich bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Gruß temperman.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win10-Neuinstallation auf einem Asus Switch 10 FHD (ursprünglich Win 8.1 Bing) - Ähnliche Themen

1. Ausgefranste Schriften auf 27" FHD Monitor: Guten Morgen Zusammen, Wollte meine Onlinezeitung bzw Zeitschriften nicht mehr auf dem kleinen Laptopmonitor lesen und dachte ich organisiere mir...

2. Asus other hardware device-erscheint permanent in Win 10 update/Asus Touchpad Problem: Hallo, nach dem Windows 10 update im Dezember 2015, funktioniert das Touchpad an meinem Asus Laptop nicht mehr richtig. In der Windows 10 update...

3. freigegebebe Ordner von einem Win7 PC werden auf dem Win10 PC nicht angezeigt: Hallo Ich habe 2 HP Notebooks, ein 2640p mit Win7 pro und ein HP 2640p mit Win10 pro. Beim Win7 Laptop habe ich einige USB Festplatten...

4. Asus A95VB-YZ034H Notebook Windows 10 formatieren und Neuinstallation: Hallo zusammen, habe als Windwos 10 Preview Insider damals das Upgrade gemacht von Windows 8.1 auf Windows 10. Nun funktionieren einige...

5. Win 10-Upgrade...ist mein Win 8 danach auf einem anderen PC nutzbar ???: Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage, an die, die sich wirklich auskennen... Habe meinen PC mit Windows 10 upgegraded, auf dem vorher originales...