Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto nicht.

Diskutiere Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto nicht. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, aus sicherheitstechnischen Gründen wollte ich 2 verschiedene PC´s mit zusätzlichen Benutzerkonten einrichten (damit ich nicht mit einem Admin-Konto ins Netz gehe). Alle Rechner funktionieren ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto nicht.

Hallo,
    aus sicherheitstechnischen Gründen wollte ich 2 verschiedene PC´s mit zusätzlichen Benutzerkonten einrichten (damit ich nicht mit einem Admin-Konto ins Netz gehe).
    Alle Rechner funktionieren insgesamt einwandfrei. Es sind reine Windows 10 Betriebssysteme ohne fremden Virenschutz oder Ähnlichem. Wenn ich aber dann die Oberfläche des neuen Benutzerkontos öffne, kann ich dort nicht mehr den Windowsbutton ansprechen. Er reagiert dann einfach nicht. Gleiches gilt für das Info-Center.
    Da das Ganze bei 2 Rechnern unabhängig voneinader aufgetreten ist, vermute ich einen Fehler des Betriebssystems.
    Ist dieser Fehler bei Microsoft schon bekannt? - Wo liegt die Ursache des Problems?--
    Grundsätzlich habe ich auch schon eine Lösung gefunden, die ich aber für unzureichend erachte: Wenn ich das Benutzerkonto lösche und dann anschließend noch ein mal ein Konto einrichte, so funktioniert alles bei diesem neuen Konto. ---- Komisch oder- Das kann ja eigentlich nicht der Weg sein.
    Danke für jegliche Rückmeldungen.
    Gruß
    C.T

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto nicht. - Ähnliche Themen

1. Anmelde-Button für das Microsoft-Konto funktionieren nicht: Hallo liebe Community, nach einem erfolgreichen Upgrade auf Windows 10 möchte ich Cortana und den Appstore testen. Sämtliche Anmeldebutton für...

2. Anmeldung mit neuem Benutzerkonto nicht möglich: Hallo Zusammen! Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 kann ich zwar weitere Benutzerkonten anlegen, bei der Anmeldung mit den neuen Konten, kommt...

3. Start Button, Apps und Infocenter funktioniert nicht mehr: Hallo Immer wenn ich den Startbutton in der Taskleiste drücke kommt ein Pop-Up und zeigt einen schweren Ausnahmefehler der durch abmelden behoben...

4. Get Windows10 Button erschein nicht in Taskleiste!: Moin, leider habe ich das Problem, dass der Get-Windows10 Button/ die Get Windows10-App nicht bei mir in der Taskleiste erscheint. (Ich hatte...

5. Get Windows10 Button nervt in der Taskleiste: Wer sich nicht mit grossem Gefummel, wie dem Suchen nach dem Verursacher und dem Deinstallieren und anschliessendem Ausblenden des zugehörigen...