"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali

Diskutiere "Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mir ist bekannt, dass Standalone-Upgradeinstallationen für in vhd(x) basierte Windows-Installationen nicht funktionieren. Dass aber ein "normales" Update über Windowsupdate daran scheitert und es wieder und ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali

Mir ist bekannt, dass Standalone-Upgradeinstallationen für in vhd(x) basierte Windows-Installationen nicht funktionieren. Dass aber ein "normales" Update über Windowsupdate daran scheitert und es wieder und wieder versucht, das ist mir neu.

Ich frage mich, wozu es überhaupt möglich, ein Windows 10 in einem bootenden vhd(x)-Container zu installieren, wenn es bei jeden Funktionsupdate (und solche sollen bei Windows 10 ja die Regel sein) an diesem Update scheitert. Damit ist die Funktion des nativen Bootens aus einem Conatainers zu Sinnlosigkeit verdammt.

Noch schlimmer ist, dass diese Beschränkung ja auch für VMs zutreffen dürfte. Muss man dann alle VMs neu aufsetzen? Vollkommen irre...

jruhe

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

"Funktionsupdate für Windows 10" – Version 1607 möchte Bare-Metal Installation in vhdx nicht aktuali - Ähnliche Themen

1. Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607, nach Installation und Restart wieder Version 1511: Ich versuche jetzt seit 2 Tagen das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 zu installieren. Das vorher auf 3 anderen Laptops problemlos...

2. Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Der Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 kann nicht korrekt installiert werden. Windows hat es erst automatisch versucht und nach 8 Stunden...

3. "Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607" / Updates schlagen fehl: Seit drei Tagen will mein Rechner das "Funktionsupdate für Windows 10 - Version 1607" aktivieren. Das scheitert bei jedem Versuch: > Das Update...

4. Blockieren von "Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607" möglich?: Da mein PC unglücklicherweise zu denen gehört, die das Anniversary Update (Version 1607) komplett blockiert (SSD Platte = eines der Verursacher laut...

5. Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Wann wird das Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607 für mein Tablet "Lenovo Tab8" bereitgestellt?

Sucheingaben

win10 upgrade vhd