Absturz total durch Funktastatur unter Win10

Diskutiere Absturz total durch Funktastatur unter Win10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende seit Jahren Funktastaturen. Nach einigen Microsoft updates vor ca. 14 Tagen crasht mein Rechner sofort, wenn ich nach dem booten den ersten ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,
    ich verwende seit Jahren Funktastaturen.
    Nach einigen Microsoft updates vor ca. 14 Tagen crasht mein Rechner sofort, wenn ich nach dem booten den ersten Buchstaben über die Funktastatur eingebe. Das Kennwort kann ich noch eingeben. Dann kommt der Desktop.
    Nach Eingabe eines Buchstabens ist das komplette Betriebssystem sofort weg, und der Rechner beginnt neu zu booten.
    Eingabe mit Kabeltastatur geht Gott sei Dank.
    Die zur Funkkombi gehörende Maus funktioniert einwandfrei!

Ja, ich habe mir die gleiche Tastatur Microsoft "Sculpt" neu gekauft. Gleiches Ergebnis....
    Ja, ich habe alle aktuellen updates v. Microsoft installiert.
    Ja, ich habe das Gerät wireless keyboard filter device mit Treiber neu installiert. Das hilft manchmal, und das Funkkeyboard geht dann bis zum nächsten Neustart.

Was kann ich noch tun?
    Kann man dieses neue Gerät "wireless keyboard filter deivice" wieder deinstallieren oder ausschalten?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Walter Pöll

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Absturz total durch Funktastatur unter Win10 - Ähnliche Themen

1. Läuft Total Media von Arc Soft unter Windows 10?: Ich habe unter Windows 7 Fernsehsendungen mit einem USB-DVB-T-Receiver von Hama und der Software Total Media von Arc Soft aufgezeichnet. Hat jemand...

2. Ständiger Fehler durch Win10 Zwangsupdate: Meine Frau (technischer Laie) benutzt den Notebook, Medion MD96640, mit integrierten Touchpad. Bei diesem wurde über das MediaCreationTool ein...

3. Von Win7 auf Win10 und dann jedemal Absturz mit video_tdr_failure: Guten Morgen, ich habe gestern Abend meinen Laptop von Win7 32bit auf Win10 geupdatet. Nachdem das ganze fertig war und er den Desktop...

4. Benachrichtigungen bringen Win10 zum Absturz: hallo zusammen ich habe letzte Woche meinen Lenovo T410 mit einer samsung ssd auf win10 pro umgestellt, inzwischen habe ich paar dinge noch...

5. nach Windows-Update vom 15.10.2015 Sandboxie-Total Absturz mit Bluescreen: Hallo, ich nutze Sandboxie seit vielen Jahren. Ich habe die neueste Vers. installiert. Nach dem gestrigen Windows-Update passiert folgendes...

Sucheingaben

windows 10 absturz tastatur