Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an

Diskutiere Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, seid heute habe ich das Problem, dass mein Explorer die Thumbnails/Icons für Dateien und Ordner nicht anzeigt. Ein paar Dateien werden mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an

    Hallo liebe Community,
    seid heute habe ich das Problem, dass mein Explorer die Thumbnails/Icons für Dateien und Ordner nicht anzeigt. Ein paar Dateien werden mit einem Papier-Icon angezeigt.
    Desweiteren, wenn ich den Explorer schließe und erneut öffne wird garnichts angezeigt, abgesehen von dem Reiter "Schnellzugriffe" auf der linken Seite und dem Text "Dieser Ordner ist leer" (Das der Ordner leer ist ist richtig, da ich nichts in den Schnellzugriffen habe).
    Wenn ich die explorer.exe über den Task Manager neu starte erhalte ich ersteres wieder und nach dem schließen und wieder öffnen erneut garnichts.

    Ich habe schon versucht etwas mit sfc /scannow zu finden. Er hat zwar was gefunden und repariert, aber das Problem mit dem Explorer ist immernoch da.
    Dann habe ich die "Iconcachs.db" Datei gelöscht, dies hat aber auch nicht geholfen.

    Hier 2 Screenshots von den beiden Szenarien.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an

Windows Explorer zeigt keine Thumbnails an oder zeigt überhaupt nichts an - Ähnliche Themen


  1. Windows Start Button zeigt keine Funktion: Guten Tag, kann mir Jemand helfen? Ich habe Windows 10 Pro Technical Preview 10049 installiert. Wenn ich mit der linken Maustaste auf den Start...



  2. Zweiter Bildschirm wird erkannt, zeigt aber nichts an!: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem auf Win10 geupgradet, allerdings habe ich die ganze Zeit schon das Problem, dass mein zweiter Bildschirm, zwar...



  3. Explorer zeigt keine Unterverzeichnisinhalte mehr an: Hallo Community, seit heute morgen habe ich ein Problem: Sobald ich im Datei-Explorer ein Unterverzeichnis aufrufen möchte, wird der Datei-Explorer...



  4. Windows-Explorer bleibt plötzlich hängen und zeigt nichts mehr an: Hallo, ich habe Windows 10 nun seit ein paar Tagen am Laufen gehabt, einigermaßen zufriedenstellend nach dem katastrophalen Umstieg (von Win 7...



  5. Edge startet, zeigt aber nichts an: Hallo zusammen, gerade Win10 Home von Win8.1 upgegradet (Desktop-Rechner). Zunächst hat Edge funktioniert, nach einigen Anzeigen bestimmter Seiten...