Deaktivierung der automatischen Updates

Diskutiere Deaktivierung der automatischen Updates im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Gibt es für Windows 10 aktuell eine Möglichkeit, die automatischen Updates zu deaktivieren? Die Updates sind bei uns im Büro für die Zeit zwischen 02:00 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Deaktivierung der automatischen Updates

    Gibt es für Windows 10 aktuell eine Möglichkeit, die automatischen Updates zu deaktivieren?

    Die Updates sind bei uns im Büro für die Zeit zwischen 02:00 und 05:00 eingestellt. Das passt ja prinzipiell.

    Trotzdem hatte wir in der Vergangenheit schon paar Mal Probleme, das in der Früh bei Bürostart die Rechner erst noch
    "fertig" updaten müssen.

    Heute aber war es schon fast nicht mehr vertretbar. Drei unserer vier Windows10 Rechner benötigten heute bei Bürostart noch jeweils mehr als EINEINHALB STUNDEN um das Update abzuschließen.
    Was dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt hat war die Tatsache das anschließend 2 dieser Rechner keinen Zugriff mehr auf unsere Kanzlei Datenbank auf unserem Server hatten. Und der Techniker der Kanzlei-Software einbestellt werden mußte.
    Das Update hat laut seiner Aussage doch tatsächlich die Rechte im Netzwerk verändert.

    In der Zwischenzeit ist auch noch aufgefallen, das in mehreren Programmen die von uns benötigten Einstellungen zurückgesetzt wurden.
    Unser Drucker z.B. druckt die Seiten plötzlich nicht mehr doppelseitig und angepasst sondern einseitig in Originalgröße.
    Was soll das?

    Ich möchte in Zukunft doch wieder die Rechner im unserem Büro am Freitag nachmittag updaten. Zu einem von mir festgelegten Tag, zu einer von mir festgelegten Uhrzeit.

    Also. Wie erreiche ich das?

    Ein etwas sehr genervter Firmen-Admin.....
    RaBe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Deaktivierung der automatischen Updates

Deaktivierung der automatischen Updates - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: automatischen Upload von Updates deaktivieren - so gehts: Windows 10 ist anders als alle vorherigen Windows-Betriebssysteme in der Lage, bereits heruntergeladene und installierte Updates auch anderen, mit...



  2. Deaktivierung der vorhandenen Office 2016 Installation: Hallo und guten Tag, Ich benutze seit Juli diesen Jahres "Microsoft Office Home & Student 2016". Vor einer Woche musste ich das Mainboard an...



  3. Windows 10: mögliche Probleme durch Deaktivierung der Schnellstart-Funktion beheben - so geht´s: Einige Windows-10-Nutzer berichten oftmals von unerklärlichen Problemen mit Treibern oder einem nicht mehr zuverlässig startenden beziehungsweise...



  4. Anniversary Update 1607 - Windows 10 wird bei Neuinstallation Deaktivierung der erzwu: Schon im vergangenen JAhr hat Microsoft mit der Einführung von Windows 10 die Sicherheit der Kernel-Treiber insoweit verbessert, dass eine...



  5. Plötzlich erforderliches Update,trotz Deaktivierung der automat. Updates: Hallo! Seit ich die auto updates deaktiviert habe,funktioniert es auch. Jedoch ein Problem noch: Der Laptop wird zwar nicht plötzlich...