Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht

Diskutiere Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo. Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender Schnellzugriff-Favorit liegt, wird der bereits vorhandene überschrieben ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo.

Wenn ich einen Ordner in meine Schnellzugriffe ziehe, der auf dem gleichen Netzlaufwerk wie ein bereits existierender Schnellzugriff-Favorit liegt, wird der bereits vorhandene überschrieben und kein neuer angelegt.

Ich weiß, dass es einen gleichnamigen Thread gibt, der ist allerdings schon über ein Jahr alt und da wurde das Problem offenbar per NAS Firmwareupdate korrigiert. Hier handelt es sich um ein Firmennetzwerk und ich bezweifle, dass da irgendwelche Updates am Server ausstehen oder wenn doch, wegen diesem Problem ausgeführt werden.

Da bei Windows 7 PCs mit normalen "Favoriten" alles funktioniert, frage ich trotzdem nochmal, ob es da keine Windows-seitige Lösung gibt.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnellzugriff für mehrere Ordner EINES Netzlaufwerks geht nicht - Ähnliche Themen

1. Angeheftete Ordner lassen sich nicht von Schnellzugriff lösen: Hallo, ich weiß nicht ob dieses Problem eventuell mit einem anderen Problem zusammenhängt...

2. Lokalen Ordner durch mehrere Benutzer verwenden: Guten Tag, auf meinem PC sind mehrere Benutzer eingerichtet. Nun habe ich einen lokalen Ordner auf C:, der für alle Benutzer uneingeschränkt...

3. Schnellzugriff eines Taskleiten-Icons wiederherstellen: Hallo zusammen! Hier ist meine Frage: Ich habe es mal hinbekommen, dass man bei dem Systemsteuerungs-Icon, den man an die Taskleiste anheftet, mit...

4. Dateien innerhalb eines Ordner frei verschieben und sortieren ????: Hallo, wie kann ich Dateien innerhalb eines Ordner frei verschieben und sortieren ( Z.Bp. Musikdateien frei anordnen innerhalb eines Ordners) wie...

5. Fehlermeldung bei "Ordner an Schnellzugriff anheften": Hallo, sobald ich versuche, einen Ordner an den Schnellzugriff anzuheften kommt die Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler". Auch das Anpinnen...