DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

Diskutiere DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande. Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration" ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo zusammen,
    seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande.
    Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration"
    Daraufhin habe ich den router neugestartet und die DLan Stecker ein und ausgesteckt - ohne Erfolg.

Als nächstes habe ich den PC komplett neu aufgesetzt.
    Nun hat sich die Fehlermeldung auf "auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokol" geändert.
    Ich habe außerdem versucht den Treiber des Netzwerkadapters zu deinstallieren und neuzustarten -> hat auch nichts geholfen.
    Die Diagnose und Reparatur von Windows selbst bliebt auch vergebens.

Am Router scheint es nicht zu liegen, ein anderer PC und mein Handy können problemlos weiter ins Internet.
    Ich werde heute Nachmittag mal den PC an den Router schleppen und per normaler Lan Verbindung testen.
    Damit kann ich dann ausschließen, dass es an der Netzwerkkarte liegt hoffe ich.

Gibt es noch andere Ansätze die auf PC-Einstellungen basieren ?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr - Ähnliche Themen

1. Nach Download des Windows 10 Anniversay Updates keine WLAN Verbindung mehr: Seit dem Download des Windows 10 Anniversay Updates geht die WLAN Verbindung nicht mehr Das WLAN wird erkannt – Meldung: Keine Verbindung mit diesem...

2. Keine Internetverbindung d.h. ipv4 keine Internetverbindung: ich habe ein echtes Problem mit der Internet verbindung. Also funktionieren tut z.B. Google über das normale wlan bei mir im Haus aber wenn ich...

3. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...

4. nach Update keine Minianwendungen mehr: Hallo,seit dem Update am Dienstag habe ich keine Minianwendungen mehr . Wenn ich auf Minianwendungen klicke passiert überhaupt nichts. :mad: Kann...

5. LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012: Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem Desktop...

Sucheingaben

dlan keine verbindung nach windows update