Windows 10 Notebook APN Speichert nicht

Diskutiere Windows 10 Notebook APN Speichert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe heute zum ersten mal die WWAN Einheit in meinem Notebook getestet(NB: thinkpad x230; WWAN: ericsson h5321gw) dazu habe ich die SIM ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Windows 10 Notebook APN Speichert nicht

    Hallo Community,

    ich habe heute zum ersten mal die WWAN Einheit in meinem Notebook getestet(NB: thinkpad x230; WWAN: ericsson h5321gw)
    dazu habe ich die SIM karte aus meinem Handy verwendet.
    Ich kann die SIM karte mit meiner Pin entsperren und bekomme auch Informationen wie z.B. meine Handynummer angezeigt.
    Die verbindung zum Internet schlägt jedoch mit der Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Geben Sie eine APN ein, und versuchen Sie es noch einmal." fehl.
    Wenn ich allerdings in den Windows Einstellungen einen APN hinzufüge (Klick auf Internet-APN hinzufügen), dann alle Felder (Profilname, APN, Benutzername, Kennwort, Anmeldeinformationstyp, IP-Typ) und dann auf Speichern klicke, erscheint die Meldung "Ihre Internet-APN-Einstellungen wurden gespeichert". Durch Klick auf OK komme ich zur APN einstellung mit den ausgefüllten Feldern.
    wenn ich nun aber versuche eine Mobilfunkverbindung herzustellen Scheitert die wieder mit oben genannter Fehlermeldung und mein APN wird nicht in den Mobilfunkanbieter-Einstellungen angezeigt(es besteht nur die Möglichkeit einen neuen APN hinzuzufügen).

    Hat jemand dafür eine Lösung oder zumindest eine Idee woran das liegt?

    Danke Vorab

  2. #2
    Gast23
    Standardavatar

    Windows 10 Notebook APN Speichert nicht

    Ich habe exakt das gleiche Problem.
    Ich konnte es schon eingrenzen: Mit einer Simkarte geht es(netz ist O2) mit einer anderen nicht:
    Klamobil mit D1 Netz.

    Bei der O2 Karte verbindet sich mein Tablet nach Sim-Entsperrung automatisch mit dem Netz, es ist kein weiteres Handeln notwendig.

    Bei der D1-Klarmobil-Karte, sagt er mir auch, dass eine Verbindung nicht möglich sei und ich eine APN eingeben soll.
    Diese wird aber nicht gespeichert. Nach APN Eingabe wird diese mit "APN wurde gespeichert" quittiert, jedoch wird diese nirgens angezeigt und eine Verbindung funktioniert immernoch nicht.
    Sowohl in meinem Smartphone als auch in einem Surfstick konnte ich jedoch eine Verbindung herstellen,
    daher muss es am WIndows liegen..
    Treiber für den Ericsson Chip sind auch aktuell.
    (Ericsson C5621 gw)

    Jemand eine Idee ?


Windows 10 Notebook APN Speichert nicht

Windows 10 Notebook APN Speichert nicht - Ähnliche Themen


  1. MMS APN einrichten und Motzgesichter im Nachrichtensymbol: Hallo Community, seit dem Update meines Lumia 640 DS von Windows 8.1 auf 10 mobile kann ich keine MMS mehr versenden. Die korrekten APN Daten...



  2. Wo speichert Edge unter Windows 10 / 1511 die Favoriten?: Hallo, unter 1511 speichert Edge die Favoriten offenbar nicht mehr im lokalen Appdata-Ordner des jeweiligen Benutzers. Kann mir jemand verraten,...



  3. Tablett speichert App bei Download nicht auf SD-Karte: zuerst mal eine Entschuldigung für meine dummen Fragen! Wir haben zum daddeln 2 einfache Tabletts beide das gleiche mit windos 10. ich kann in den...



  4. Windows 10 speichert keine Einstellungen: Seit kurzem habe ich das Problem, dass keine Einstellung in Windows 10 speichert. Wenn ich zum Beispiel meinen PC neustarte, sind alle Desktop...



  5. Größe von Text, Apps (Skalierung / Zoom) übernimmt / speichert sich nicht: Hallo, ich habe ein Windows 7 Ultimate auf die Windows 10 Technical Preview upgedatet. Es sind zwei Benutzerkonten vorhanden. Bei dem einen steht...