diverse Service-Dienste automatisch gestartet, für was?

Diskutiere diverse Service-Dienste automatisch gestartet, für was? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Bei mir werden die Service-Dienste "OneSyncSVC_5eabd8" und "CDPUserSvc_5eabd8" automatisch gestartet und lassen sich auch nicht beenden. Daneben gibt es 5 weitere Service-Dienste, die ebenfalls den ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bei mir werden die Service-Dienste "OneSyncSVC_5eabd8" und "CDPUserSvc_5eabd8" automatisch gestartet und lassen sich auch nicht beenden. Daneben gibt es 5 weitere Service-Dienste, die ebenfalls den Anhang "_5eabd8" tragen (MessagingService; PimIndexMaintenanceSvc; UnistoreSvc; UserDataSvC und WpnUserService). Was bewirken diese Dienste, wozu sind sie notwendig oder handelt es sich ggf. um Trojaner oder Schadsoftware ?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

diverse Service-Dienste automatisch gestartet, für was? - Ähnliche Themen

1. Onedrive stürzt täglich mehrfach ab und wird automatisch neu gestartet: Liebe Community, seit einigen Tagen beobachte ich, dass in der Taskleiste rechts das OneDrive-Symbol nicht nur einmal, sondern 2,3,...10 mal...

2. Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr, Meldung im Wartungscenter: Hallo, seit ca. einem Monat taucht immer wieder im Wartungs-Center diese Meldung auf. Hostprozess für Windows-Dienste funktioniert nicht mehr. Ein...

3. Windows 10 – Finale Version wird für diverse ältere Lumia Smartphones ausgerollt: Was lange währt wird endlich gut, zum größten Teil zumindest. Microsoft hat damit begonnen eine finale Version von Windows 10 für viele ältere Lumia...

4. Bei VLC-Start automatisch Win-Remote Service starten lassen: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin... hoffe es aber ;) Wie der Titel sagt suche ich nach einer Möglichkeit...

5. Dienste werden unerwartet beendet: Hallo allerseits, ich habe ein clean installiertes Windows, aber meine Ereignisanzeige ist ziemlich rot und wimmelt von Fehlermeldungen, dass nach...

Sucheingaben

UnistoreSvc WAS IST DAS

UniStoreSVC

pimindexmaintenancesvc