PDF bleibt mit Edge verbunden

Diskutiere PDF bleibt mit Edge verbunden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe das Problem, dass der Dateityp .pdf mit Edge verbunden ist und ich dies nicht ändern kann. In einem älteren Thread wurde eine ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Dateityp .pdf mit Edge verbunden ist und ich dies nicht ändern kann. In einem älteren Thread wurde eine Änderung der Registry empfohlen. Das führte aber leider nicht zum Erfolg.

Nach dem Löschen aller Schlüssel unter OpenWithList außer Standard (hier habe ich "SumatraPDF.exe eingetragen) und Neustart des Rechners hat sich im Dateiexplorer das Symbol nicht geändert und PDFs werden immer noch mit Edge gestartet. Ein Blick in die Registry zeigt, dass Edge dort offenbar selbständig wieder einen bzw. 2 Einträge vorgenommen hat:
    a = Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe!MicrosoftEdg e
    MRUList = bac

Gehe ich in die Systemsteuerung zu ...Programmzuordnungen festlegen und wähle dort Edge aus, dann kann ich den Haken bei PDF nicht entfernen.

Für etwaige Lösungen schon jetzt besten Dank

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PDF bleibt mit Edge verbunden - Ähnliche Themen

1. PDF NICHT mit Edge öffnen: Ich möchte PDF-Dateien nicht mit dem Edge-Browser öffnen und habe deshalb die Standardapplikation für PDF-Dateien schon x-Mal umgestellt. Wie kann...

2. Edge öfnet keine Pdf Dateien: Der Internet browse Edge öffnet keine PDF Dateien. Er gibt die Fehlermeldung "Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden" aus. Wie kann man dem...

3. Microsoft-Edge PDF-Viewer und Outlook 2013: Hallo Toll, dass der Edge als PDF-Viewer genutzt werden kann. Weiss jemand einen Weg wie Edge in der Outlook 2013-Anlangenvorschau eingebunden...

4. Edge öffnet kein PDF: Mit Google konnte ich Links auf eine PDF Datei jederzeit öffnet. Gab es das eine oder andere Mal Probleme, konnte man die rechte Maustaste und ein...

5. PDF Dateien mit Edge speichern: Wie kann ich pdf Dateien die in Edge angezeigt werden speichern. Oder wie kann ich einen Link auf eine pdf Datei speichern der in Edge angezeigt...