Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben

Diskutiere Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich verwende ein DELL XPS 15 mit Win10. Für das Büro habe ich zwei externe Monitore (HP ENVY 32 und ASUS PA328) mit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo Community,

ich verwende ein DELL XPS 15 mit Win10. Für das Büro habe ich zwei externe Monitore (HP ENVY 32 und ASUS PA328) mit Dual DisplayPort, über die Thunderbolt 3 Schnittstelle, angeschlossen. Das klappt auch.
    Wenn nun der Arbeitsplatz gesperrt wird (weil ich den Platz mal für ein Viertelstündchen verlassen habe) und ich ihn dann wieder entsperre, sind die Anwendungen (z. Word, Outlook, etc.), die ich vorher auf den verschiedenen Monitoren geöffnet hatte nicht mehr auf dem Monitor zu sehen. Diese sind dann alle auf den Monitor des Notebooks gewandert. Außer Chrome, der bleibt wo er auch immer war.

Ich habe alle Einstellungen und die Anordnung der Monitore über "Einstellungen" - "System" - "Bildschirm" vorgenommen. Auch das Häkchen für den "Die Anzeige als Hauptanzeige verwenden" ist aktiviert.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann! Es nervt ohne Ende!
    Weiß irgendwer eine Lösung?

Schon mal Danke.

Mit freundlichen Grüßen
    Franz

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mehrere Monitore mit Windows 10 betreiben - Ähnliche Themen

1. Icloud Kalender der über das Internet synchronisiert. Mehrere Konten mit gleicher E-Mail Adresse: Hallo, ich nutze derzeit mit meiner Freundin zusammen eine Icloud Kalender der über das Internet synchronisiert wird. Jetzt habe ich auf dem Lumia...

2. Mehrere Benutzer anlegen mit Schulkonto Office 365: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe über die Schule ein Office 365 Education Plus Konto angemeldet. Dieses habe ich jetzt auf meinem...

3. Windows 10 zeigt zwei Monitore an während eins angeschlossen ist: Hallo, seitdem ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe kommt immer wieder mal ein Problem. Ab und an erkennt Windows 2 Monitore obwohl nur eins...

4. Start Menü, Windows 10, verschiedene Monitore: Hallo Leute, gibt es in windows 10 eine möglichkeit das start menü auf jedem beliebigen monitor zu öffnen, oder kann man das jetzt nur noch über...

5. Zwei verschiedene Grafikarten betreiben: Hallo, vor dem Windows 10 Release habe ich auf der Seite von PCGames-Hardware gelesen, das man unter DirectX 12 zwei verschieden Grafikarten...