von alten zu neuen Rechner, Windows Lizenz austauschen

Diskutiere von alten zu neuen Rechner, Windows Lizenz austauschen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe zwei Rechner. Rechner (alt) wurde von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro gebracht. Rechner (neu) hat von Anfang an Win 10 ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

ich habe zwei Rechner.
    Rechner (alt) wurde von Win 7 Ultimate auf Win 10 Pro gebracht.
    Rechner (neu) hat von Anfang an Win 10 Home.

Nun möchte ich den alten Rechner verkaufen.
    Die Lizenz wäre mir aber für den neuen recht.
    Ich habe also den Key von Rechner (alt) ausgelesen und auf Rechner (neu) dann probiert den Produktschlüssel zu ändern. Ging nicht.
    Liegt ggf. daran, dass ich Fast Ring Insider bin?Upgrade von Home auf Pro geht ja normalerweise.

Jetzt bin ich Folgendes am überlegen:
    Rechner (alt) muss eh platt gemacht werden. Da könnte ich auch Home installieren. Dann sollte die Aktivierung meckern, da auf dem Gerät vorher ja Pro war. Im Troubleshooter würde ich dann angeben, dass Rechner (alt) Rechner neu sei d.h. Lizenz von Rechner (neu) würde verbraucht.
    Rechner (neu) würde dann auch irgendwann wegen Lizenz meckern. Da dann das selbe Spiel nur umgedreht.

Geht das?
    Wenn nein, wie dann?
    Geht das überhaupt?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

von alten zu neuen Rechner, Windows Lizenz austauschen - Ähnliche Themen

1. Lizenz Office 2016. für home and students auf neuen Laptop übertragen?: Hallo ich habe eine gültige Lizenz Office 2016. Für home and students. jetzt ist der Laptop auf dem die Lizenz ist leider stark beschädigt und nicht...

2. Windows 10 auf neuen Rechner übertragen: Folgendes Szenario: Die mittlerweile 6 Jahre alten PCs wurden innerhalb der Angebotsphase von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert. Leider...

3. Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren: Guten Tag, Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich kostenlos auf...

4. Image von Windows 10 Rechner auf mehrere Rechner einspielen.: Hallo, ich habe bei einem Rechner Windows 7 und dort ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Kann ich ein Image von Windows 10 auch auf mehrere...

5. Win 10 Update auf neuen Rechner?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit das Update von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt und im Anschluss Windows 10 auf einen bootfähigen...