Bluetooth-Gerät entfernen und neu koppeln nicht möglich

Diskutiere Bluetooth-Gerät entfernen und neu koppeln nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, es gab hier bereits mehrere Beiträge zu dem Thema, aber nach wie vor KEINE Lösung von Microsoft. Wie einige andere habe ich das Problem, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Bluetooth-Gerät entfernen und neu koppeln nicht möglich

    Hallo,
    es gab hier bereits mehrere Beiträge zu dem Thema, aber nach wie vor KEINE Lösung von Microsoft.

    Wie einige andere habe ich das Problem, dass ein bestimmtes Bluetooth-Gerät (in meinem Fall eine MS Bluetooth-Maus) nicht mehr reagiert und neu gekoppelt werden müsste. Die Maus lässt sich aber nicht wie üblich mit "Gerät entfernen" entfernen. Nach jedem Neustart des Bluetooth-Moduls (oder des PCs) ist die Maus wieder da und wird als "Gekoppelt" markiert.

    Div. Tipps habe ich schon ausprobiert, vom Herumspielen mit dem Bluetooth-Unterstützungsdienst bis zum kompletten Entfernen aller Bluetooth-Treiber und dem Versuch mehrerer Treiberversionen. Die Maus selbst funktioniert auf meinen Android-Handy. Ebenso funktioniert mein Bluetooth-Headset tadellos mit dem PC, lässt sich auch entfernen und wieder neu koppeln. Das Problem liegt also in der Verbindung zwischen Maus und PC.

    Wieso gibt es keine Funktion um das Bluetooth-Modul zurückzusetzen und alle Geräte zu löschen? Es kann doch nicht sein, dass man wegen einer derartigen Kleinigkeit das System neu aufsetzen muss?

    Mein Bluetooth-Modul: "Intel Dualband Wireless AC 8260", das wie schon gesagt mit allen anderen Geräten sehr gut harmoniert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bluetooth-Gerät entfernen und neu koppeln nicht möglich

Bluetooth-Gerät entfernen und neu koppeln nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. "Gerät entfernen" funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, bin am verzweifeln. Es fing damit an, dass meine Bluetooth Maus von Logitech Typ M557 ab und zu ausfiel. Durch ein- u....



  2. Account entfernen nicht möglich!: Hallo, ich verwende OneDrive Personal und OneDrive for Business. Mein OneDrive for Business account (externe Firma) existiert nicht mehr und es...



  3. Backup von FF und Thunderbird in neu erstellte Progs nicht möglich: Moin, nach CleanUpgrade von Win7 auf Win10 kann ich die gespeicherten Daten aus dem Backup mit Personalbackup nicht wieder herstellen. Kann jemand...



  4. Bluetooth-Symbol im Explorer und MS Office 2010, wie entfernen?: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Wochen hatte ich diese Microsoft Bluetooth-Maus gekauft. ...



  5. Seit Windows 10 bei Notebokk Asus N55S kein Bluetooth angezeigt und nicht möglich: Liebe Forumsexperten, seit dem im Windows 10 auf meinen Asus N55S Notebook installiert habe, geht Bluetooth nicht mehr. Treiberaktualisierungen...


Sucheingaben

bluetooth geraet laesst sich nicht entfernen

windows 10 gerät entfernen ausgegraut

windows 10 bluetooth gerät kann nicht entfernt werden