Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop

Diskutiere Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Asus) steuert die angezeigte Bildschirmhelligkeit je nach Anwendung. Also hellere Anwendungen wie beispielsweise Word (vor weißem Hintergrund) ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Asus) steuert die angezeigte Bildschirmhelligkeit je nach Anwendung. Also hellere Anwendungen wie beispielsweise Word (vor weißem Hintergrund) werden heller angezeigt als dunkle. Die Anpassung der Helligkeit erfolgt automatisch und leicht verzögert, was sehr störend wirkt.

Ich möchte das abschalten, und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
    Folgende Möglichkeiten habe ich durchsucht und kann sie (mehr oder weniger) ausschließen: Die nVidia Systemsteuerung (nVidia 820m), Sensorsteuerung, die allgemeinen Energieoptionen.

Weiß jemand, wie man diese Energiesparoption ausstellt?

Vielen Dank.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Automatische Änderung der Bildschirmhelligkeit am Laptop - Ähnliche Themen

1. Keine Regelung der Bildschirmhelligkeit möglich: Habe eine Acer 7740g mit einer Radeon HD 5470 Ati Karte. Mit Windows 7 ist alles OK, bei einer Cleaninstallion ist die Helligkeit des Bildschirms...

2. Änderung der E-Mail Adresse von outlook.at auf .com: ich möchte gerne meine E-Mail Adresse von Outlook.at auf outlook.com ändern. Wie ändere ich die Adresse um auch die alte Adresse weiterhin zu...

3. Änderung der Berechtigung nicht möglich da es ausgegraut wurden: Liebe Forenmitglieder, ich wollte die Berechtigung für das Laufwerk C: ändern. Die dortige Kontrollkästchen unter Eigenschaften > Sicherheit sind...

4. Änderung der Systemsprache von deutsch auf englisch: Hallo zusammen, ich habe ein Prblem. Nach der automatischen Installation eines Updates spricht Windows plötzlich englisch. Die Mail App z.B. ist...

5. Änderung der Icongrösse desktop: in den Standardeinstellungen sind die Icons zu gross oder zu klein .lässt sich das ändern? ich verwende Classic Shell