"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer

Diskutiere "Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey, ich wollte unter Windows 10 den alten Photoviewer wieder aktivieren. Dazu hab ich folgenden REg Eintrag gefunden und ausgeführt: Windows Registry Editor Version 5.00 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    "Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer

    Hey,
    ich wollte unter Windows 10 den alten Photoviewer wieder aktivieren.
    Dazu hab ich folgenden REg Eintrag gefunden und ausgeführt:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Photo Viewer\Capabilities\FileAssociations]
    ".tif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".tiff"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".jpg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".jpeg"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".png"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".gif"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"
    ".bmp"="PhotoViewer.FileAssoc.Tiff"

    das hat auch geklappt. Seit dem ich das aber gemacht habe, wird mir bei Bilddateien im Kontextmenü "öffnen mit" gar kein Programm mehr angezeigt.

    Bei nicht Bilddatein (Worddateien, TXT, MP3 usw.) wird noch alles korrekt angezeigt.
    Woran könnte das liegen?
    Wir könnte ich das "öffnen mit" Menü wieder herstellen?

    Ich hab zusätzlich noch Bildprogramme wie Lightroom, DXO und FastStone Image Viewer installiert. Eine Auswahlmöglichkeit sollte also schon erscheinen....

    Ich hab schon eine Inplace Reparatur durchgeführt.... SFC Scannow bringt keinen Fehler zum Vorschein....
    Allmählich bin ich ratlos. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer

"Öffnen mit" Kontextmenü bei Bildern leer - Ähnliche Themen


  1. Öffnen mit... "Immer diese App verwenden" fehlt: Servus Bin neu hier und habe mich jetzt bald 2 Tage bei Google und co. durchgesucht und finde einfach nicht die Lösung meines Problems: Ich...



  2. "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei: Hallo! Ich habe sämtliche Standardprogramme festgelegt und trotzdem werde ich fast regelmäßig gefragt womit ich die Datei öffnen soll. Es ist...



  3. "Öffnen mit" Dialog angezeigte Programme anpassen / autauschen: Hallo Zusammen, wenn ich den "öffnen mit" Dialog in Windows 10 aufrufe, bekomme ich "nur" 4 Anwendungen vorgeschlagen und muss ansonsten weiter...



  4. Meldung: "Office Dateiüberprüfüng: Problem bei dem Versuch, diese Datei zu öffnen...": Ich hoffe, Jemand kann mir helfen. Ich verwende Office 2003, was bis heute auch unter Win10 super gelaufen ist. Nachdem ich in einer Excel-Datei...



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben

windows 10 kontextmenü leer explorer