Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem

Diskutiere Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag; ich verwende Windows 10 – Home mit Office Professional 2016 seit Jänner 2016. Regelmäßig tritt folgender Fehler auf. Beim Start von Word, Excel, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Guten Tag;
    ich verwende Windows 10 – Home mit Office Professional 2016 seit Jänner 2016. Regelmäßig tritt folgender Fehler auf. Beim Start von Word, Excel, PowerPoint, Publisher, Access oder OneNote startet das Programm nicht und es wird die Fehlermeldung Verknüpfungsproblem angezeigt. Z.B. bei Word:
    Das Element „WINWORD.EXE“, auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder Verschoben. Die Verknüpfung ist deshalb nicht länger funktionsfähig:
    Naheste Übereinstimmung in Bezug auf Größe, Datum und Typ: C:\Programm Files\Microsoft Office\root\...\WINWORD.EXE
    Möchten Sie die Verknüpfung berichtigen, indem sie auf dieses Ziel verweist, oder soll die Verknüpfung einfach gelöscht werden.
    3 Buttons zu Auswahl: „Korrigieren“, „Löschen“ oder „Abbrechen“.
    Bei „Korrigieren“ stellt Office die Verknüpfung her und Word startet, aber nur für die einmalige Öffnung.
    Erst nach Neustart des PC’s funktionieren alle Programme wieder. Nach ca. 2 Tagen und Verwendung anderer Programme tritt dieser Fehler wieder auf.
    Bei Outlook trat der Fehler bisher nicht auf.
    mfg

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fehlende Verknüpfungen - Verknüpfungsproblem - Ähnliche Themen

1. Symbolische Verknüpfungen auch unter Win 10 möglich?: Hallo zusammen, aktuell benutze ich Win 7 Home. Als Systemfestplatte betreibe ich eine SSD, die ausschließlich für das Betriebssystem, sowie...

2. Installation von Office 2016 - Verknüpfungsproblem: Sehr geehrte Community, ich habe Microsoft Office 2016 für 2 PCs erworben. Dabei verlief bei einem PC die Installation einwandfrei. Jedoch beim...

3. Desktop Icons für Verknüpfungen: Mein Desktop zeigt für Textdateien immer das Icon des Programms mit dem ich Textdateien öffne. z.B. 3096 Ich möchte ein anderes Icon...

4. Windows 10 übernimmt Verknüpfungen nicht: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, wenn ich auf meinem Desktop bzw in meiner taskleiste verknüpfungen anhängen will, sind sie nach einem...

5. Verknüpfungen im Startmenü ablegen: Hallo, ich finde das neue Start-Menü von Windows 10 Klasse. Auf meinem PC mag ich das W8-Menü, auf meinem Laptop eher das alte... Seit dem Update...