explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10

Diskutiere explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, seit zwei Wochen haben ich ein Problem: Beim Arbeiten mit den Windows-Explorer treten immer wieder Abstürze auf. Insbesondere, wenn mehrere Dateien bzw. Unterverzeichnisse ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Liebe Community,
    seit zwei Wochen haben ich ein Problem: Beim Arbeiten mit den Windows-Explorer treten immer wieder Abstürze auf. Insbesondere, wenn mehrere Dateien bzw. Unterverzeichnisse auf einen externen Datenträger kopiert werden. Es erfolgt keine Fehlermeldung, das System steht. Auch über den Task-Manager lässt es sich nicht herunterfahren. Erst ein erzwungener Neustart lässt ein erneutes Arbeiten zu.
    Dieses Verhalten tritt seit dem letzten Windows Update vor zwei Wochen auf.
    Andere Programme sind bisher augenscheinlich nicht betroffen.
    System: Windows 10
    Bereits getroffene Maßnahmen: Alle Treiber auf Aktualisierung geprüft
    Mehrere Programme deinstalliert
    System wird von McAfee überwacht und wöchentlich gescannt.
    Eine Systemsicherung habe ich nach dem Update auf Win10 nicht gemacht (Asche auf mein Haupt).
    Eine Datensicherung wurde regelmäßig durchgeführt.
    Haben Sie eine Lösung für dieses Problem?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

explorer stürzt beim kopieren ab, windows 10 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 stürzt beim booten ab: Hallo miteinander, Seit ich von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home Premium umgestiegen bin kommt ständig der selbe Fehler: Wenn ich den...

2. Dokumente 2mal im Explorer beim kopieren verschieben: Hallo, ähnlich wie hier http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/4866-datei-explorer-zeigt-usb-stick-zweimal.html , erscheint Dokumente...

3. Windows-Explorer "spinnt": Prozeß stürzt ab beim Kopieren oder Öffnen einer ZIP-Datei: Liebes Win-10-Forum, bis gestern war ich zumindest (von dem Drama der Installation und den ganzen Kompatibilitätsproblemen etlicher Programme...

4. Große Datenmengen unter Windows schneller als mit dem Explorer kopieren - so geht´s: In Privathaushalten trifft man immer mehr auf leistungsfähige Computer, die sich nicht nur für das Erstellen von E-Mails und das Surfen, sondern...

5. Windows 10 bricht beim Upgrade nach Daten kopieren ab: Hallo! Versuche gerade bei einem ChiliGreen Tablet E-Board MX050 auf Windows 10 ein upgrade. Das Tablet hat eine Wiederherstellungspartition die...