Nach Bluescreen während Update: Verknüpfung mit Microsoft Konto fehlerhaft/nicht mehr herstellbar; O

Diskutiere Nach Bluescreen während Update: Verknüpfung mit Microsoft Konto fehlerhaft/nicht mehr herstellbar; O im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich bin scheinbar in eine recht verfahrene Situation geraten und hoffe, dass ihr Ideen zur Problemlösung habt. Welche Probleme habe ich? 1. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nach Bluescreen während Update: Verknüpfung mit Microsoft Konto fehlerhaft/nicht mehr herstellbar; O

Hallo liebe Community,

ich bin scheinbar in eine recht verfahrene Situation geraten und hoffe, dass ihr Ideen zur Problemlösung habt.

Welche Probleme habe ich?

1. Ich kann mein Benutzerkonto nicht auf mein Microsoft Konto ändern bzw. meine Identität nicht bestätigen:

und bei der Office 2016 Aktivierung kommt der Fehlercode 0x80070005:

Was ist im Vorfeld passiert?
    Ich habe das Anniversary Update installieren wollen, dabei ist es scheinbar zu einem Bluescreen gekommen. Nach dem Neustart hat Windows "versucht" die Installation wiederherzustellen. Das war scheinbar erfolgreich, denn er hat das Update weiter oder neu installiert

Beim Login ist mir direkt aufgefallen, dass ich nicht zur Eingabe meiner PIN aufgefordert wurde, was sonst immer der Fall war (hatte es extra eingerichtet). Kennwort hat funktioniert.

Microsoft Office 2016 hat danach auch nicht mehr funktioniert.

Habe versucht meine PIN wieder zu aktivieren: Konto => Anmeldeoptionen => Endlosschleife bei der Ladeanzeige, keine Anzeige über 5 Minuten

Habe dann meinen Account versucht auf einen lokalen zurück zu ändern, in der Hoffnung, dass dabei alles zurückgesetzt wird. Bei der Vorbereitung des Accounts ist außer "Lokales Konto wird vorbereitet" gut 20 Minuten nichts passiert => Reset

Nach dem Neustart habe ich mich mit dem umgestellten lokalen Konto einloggen können und habe eine komplette Reparatur des Office 2016 durchgeführt, danach lief es wieder, ließ sich aber nicht aktivieren, obwohl die Kontoverknüpfung erkannt wurde. Fehler siehe oben (2.).

Beim Versuch meine Identität zu bestätigen, kam es zum Fehler bei 1..

Was habe ich schon alles probiert?
    - neueste Updates installiert (KB3194496 + KB3176936)
    - /sfc scannow (keine Integritätsprobleme)
    - Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth (keine Probleme)
    - Bitdefender über Uninstall-Tool deinstalliert und danach die Aktivierungen probiert
    - Registry Einträge von

• HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0

gelöscht

- mich vom Support zurückrufen lassen (40 Minuten Wartezeit), um dann in einer Schleife zu landen, auf die ich nach 10 Minuten keine Lust mehr hatte :-)

Das hat unterm Strich alles nichts gebracht. Vermutlich bin ich an einigen Punkten selbst Schuld, weil ich nicht genug Geduld hatte, aber das Übel nahm mit dem BlueScreen während des Updates seinen Lauf.

Wie auch immer scheint sich alles um die fehlende Verbindung zum Microsoft Konto zu drehen. Wo kann ich noch Heben ansetzen, um das wieder in Ordnung zu bringen? Auf eine komplette Neuinstallation habe ich nicht wirklich Lust.

Oder gibt es tatsächlich Serverprobleme!? :-) Probiere aber schon seit gut 13 Uhr das Problem zu lösen...

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß Dragaton

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nach Bluescreen während Update: Verknüpfung mit Microsoft Konto fehlerhaft/nicht mehr herstellbar; O - Ähnliche Themen

1. Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach dem automatischen Win10 anniversary update kann sich mein Handy nicht mit mehr mit meinem...

2. Windows Phone lässt sich nicht mehr mit dem Microsoft Konto synconisieren (Fehler 80040077): Seit 2 Wochen lässt sich mein Nokia Lumia 730 nicht mehr mit meinem Microsoft Konto sychronisieren und wird daher auch nicht mehr als aktuell...

3. Microsoft-Konto kann dem Gerät nicht hinzugefügt und PIN kann bei vorhandenem Microsoft-Konto nicht : Hallo Zusammen, Problem: Es fing damit an, dass ich unter einem Benutzer nach mehrmaliger PIN-Falscheingabe den PIN nicht mehr ändern konnte....

4. Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo ! Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert. Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen. Aber .... w enn ich auf...

5. nach Windows-Update vom 15.10.2015 Sandboxie-Total Absturz mit Bluescreen: Hallo, ich nutze Sandboxie seit vielen Jahren. Ich habe die neueste Vers. installiert. Nach dem gestrigen Windows-Update passiert folgendes...

Sucheingaben

fehlercode 80040077