Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Diskutiere Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

    Guten Tag!
    Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows 7 Home) mit meinem Microsoftkonto verknüpft.
    Neu am PC sind Mainboard und Prozessor (und Gehäuse).
    Als ich den PC dann hochgefahren habe, habe ich erstmal den Treiber des neuen Mainboards installiert. Anschließend wollte ich dann mein Windows 10 wieder aktivieren, doch zu meiner Überraschung konnte ich dies nicht tun. Ich habe die genauen Schritte von der Microsoftseite befolgt (Update & Sicherheit -> Aktivierung -> Problembehandlung).
    Dann habe ich "Ich habe kürzlich die Hardware geändert" ausgewählt, doch mir wurde nichtmal die Möglichkeit gegeben mich anzumelden. Stattdessen stand da nur, dass ich mein Windows 10 nicht mehr aktivieren kann.
    Mir wird zusätzlich jetzt noch im Aktivierungsfeld der Fehlercode 0x803F7001 angezeigt, der wohl besagt, dass ich einfach keine gültige Lizenz habe.
    Was kann ich jetzt also tun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkerkennung lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo allerseits, ich hab seit gestern ein merkwürdiges Problem. Da mein Netzwerk nicht mehr sichtbar war, wollte ich die Erkennung unter...



  2. Windows 10 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gekauft. Seit dem lässt sich Windows 10 Pro nicht mehr aktivieren...



  3. Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC (komplette neue Hardware). Meine SSD (auf der Windows 10 installiert ist, habe ich jedoch mitgenommen)....



  4. Nach Update lässt sich der Sperrbildschirm nicht mehr deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe gestern das Geburtstagsupdate bekommen und versuche nun verzweifelt den Sperrbildschirm zu deaktivieren. Vorher ging das...



  5. Windows 10 nach Update auf Vers. 1511 lässt sich nicht aktivieren!: Hallo, habe schon alles versucht, was in meiner Macht steht, aber habe folgendes Problem! habe von Win 7 auf Win 10 vor längerer Zeit schon...