Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht

Diskutiere Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe die Remote-Desktop-App (für Android) installiert und mich erfolgreich mit meinem Laptop verbunden. Wenn ich aber versuche typische Touch-Aktionen durchzuführen, z.B. im Startmenü ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht

    Hallo,

    ich habe die Remote-Desktop-App (für Android) installiert und mich erfolgreich mit meinem Laptop verbunden. Wenn ich aber versuche typische Touch-Aktionen durchzuführen, z.B. im Startmenü zu scrollen, dann verschiebe ich stattdessen z.B. die Kacheln.

    D.h. die Touch-Eingaben werden nur als normale Mauseingaben übertragen. Vor dem Update auf Windows 10 wurden die Touch-Eingaben noch ganz normal als Touch-Eingaben übertragen. D.h. ich konnte z.B. durch Wischgeste die Programme wechseln, Programme beenden oder die Charms-Bar anzeigen. All das geht seit dem Update auf Windows 10 nicht mehr.

    Ich habe auch im Programm versucht umzuschalten. Es gibt ja den Touch-Modus und den Maus-Modus. Der Mausmodus funktioniert natürlich wie er soll, also als Maus-Modus, aber der Touch-Modus geht eben nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    MfG
    Martin


    PS: Ich bin mir nicht sicher, ob die Kategorie die richtige ist, aber ich habe irgendwie keinen andere sinnvolle Kategorie gefunden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht

Toch-Bedienung über Remote-Desktop-App geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Remote Desktop Verbindung funktioniert nicht: Hallo, wenn ich eine Remote Verbindung erstellen möchte funktioniert das nicht, weil ich in den Remoteeinstellungen keinen Benutzer freigegeben...



  2. Remote Desktop Anwendung funktioniert nicht mehr (mit neuem Nutzer aber schon): Moin allerseits! Kurz ausgeholt: Ich arbeite gelegentlich im Home-Office und verbinde mich dann mittels RDS mit dem System meines Arbeitgebers. ...



  3. HP All-In-One Printer Remote deinstallieren geht nicht.: Hallo brauche wieder mal eure Hilfe. In meinem Startmenü befindet sich ein Eintrag " HP All-In-One Printer Remote". Warum das dort ist, habe ich...



  4. Remote Desktop Error: Hallo liebe Com, ich habe, seitdem ich meinen Win7 Server auf Win10 geupdatet habe, Schwierigkeiten von meinen Win7 Clients per Remot auf den...



  5. Remote Desktop ohne NLA?: Hallo, ich habe den RDP-Zugriff auf einen Windows 10 Client aktiviert und dabei die Option "Verbindungen nur von Computern zulassen, auf denen...