Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird

Diskutiere Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach dem automatischen Win10 anniversary update kann sich mein Handy nicht mit mehr mit meinem PC-Hotspot verbinden. Auf dem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
    Nach dem automatischen Win10 anniversary update kann sich mein Handy nicht mit mehr mit meinem PC-Hotspot verbinden. Auf dem Handy bleibt die Anzeige auf "ip adresse wird abgerufen" stehen.
    Vor dem Update hat es einwandfrei funktioniert.

Hardware:
    Ich hatte unter Win10 einen Hotspot mit der freeware mHotspot laufen und einem WLan stick von D-Link DWA171. Ich hab immer den Stick eingesteckt, mHotspot angeschmissen und WLan am Handy (Sony z5) eingeschaltete und schon gings los. Es wird das Ethernet als Internet für das Handy genutzt.

Was ich schon gemacht habe:
    Netzwerkkarte PC auf dem Mainboard neuester Treiber installiert, D-Link WLan stick neuester Treiber installiert, BIOS (aus Verzweiflung) neueste Version geflasht, neue Hotspot-Funktionalität unter Win10 eingeschaltet, Freigabe angehakt, DHCP eingeschaltet. mHotspot ist in dieser Konstellation inaktiv, es funktioniert eh nicht mehr.

Wäre toll wenn einer eine Lösung hätte weil ich außerhalb Deutschlands arbeite und über Whatsapp Telefonie mit meiner Familie Kontakt halte (was jetzt nicht geht was sch....e ist).

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nach Win10 anniversary update - Handy verbindet sich nicht mit mehr mit PC-Hotspot - ip adresse wird - Ähnliche Themen

1. PC verbindet sich nicht mit meinem WLAN: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt! Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich kann meinen Computer nicht mit über WLAN mit dem Internet verbinden....

2. Nach Anniversary Update kann ich Emailanhänge nicht mehr mit Doppelklick öffnen: Tach! habe das Anniversary Update von Win10 installiert und anschließend mehrmals mit dem Support irgendwo in Osteuropa telefoniert (Note:...

3. Nach Anniversary Update wird Standard-Wiedergabegerät nicht mehr behalten nach Neustart: Hallo, ich nutze Win10 64 und habe letzte Woche das Anniversary Update eingespielt. Seitdem wird meine Audio Einstellung für das Standardgerät...

4. WIn10 Laptop verbindet sich nur nach Neustart mit wechselndem WLAN: Moin, Win10 ist jetzt maximal 2 Wochen ohne Probleme bei mir gelaufen. Habs davor 4x komplett neu aufgespielt und es war ja nur ne Frage der Zeit...

5. Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause: Erst einmal Hallo! Ich bin neu hier und hab gerade auch schon mal ein bisschen das Forum erkundet, jedoch noch nichts passendes gefunden, deshalb...