Update zu Windows 10 Build 14393.222

Diskutiere Update zu Windows 10 Build 14393.222 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Das zum Monatswechsel Sept./Okt.2016 für Windows 10 verteilte Update, das zum Build 14393.222 führen soll, ist so fehlerhaft, dass man von einer ungenügenden Qualitätskontrolle bei ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Das zum Monatswechsel Sept./Okt.2016 für Windows 10 verteilte Update, das zum Build 14393.222 führen soll, ist so fehlerhaft, dass man von einer ungenügenden Qualitätskontrolle bei Microsoft ausgehen muss.
    Es wird von Usern berichtet, bei denen die Installation des Updates gar nicht erst gelingt (Quelle: http://winfuture.de/news,94271.html), bei mir hat es zwar geklappt, aber dafür habe ich erhebliche Einschränkungen mit der PC-Steuerung über die "Windows-Taste" (der Microsoft-Tastatur) bzw. der Startschaltfläche links unten mit dem Windows-Symbol.
    Wenn ich die besagte Taste drücke oder (nach Neustart getestet) das "Windows-Feld" anklicke, es passiert eine halbe Minute lang gar nichts. Als wäre der PC kurz vor dem Abschmieren. Dann erscheinen die gewohnten Symbole: Apps für den Schnellzugriff, Liste der zuletzt verwendeten Apps (für die Sprungliste), Ausschalten, Einstellungen u.s.w.
    Wenn ich bspw. auf das Symbol "Einstellungen" klicke, warte ich wieder, nach einer weiteren halben Minute erscheint als erste Reaktion der von mir gewählte Hintergrund mit dem Symbol "Einstellungen", es vergeht eine weitere halbe Minute, dann erst kommt der Auswahlbildschirm, welche Einstellungen ich ansehen / bearbeiten will.
    Ähnlich ist es mit dem Ausschalten.
    Ich klicke auf das Ein-Aus-Symbol - und warte. Ich klicke auf "Herunterfahren" - und warte. Irgendwann beginnt der PC dann mit dem Herunterfahren.
    Microsofts, das ist eine unterirdische Leistung. Ich erwarte ein rasch veröffentlichtes, abergut getestetes Reparaturpatch, das kommen muss, bevor der nächste "große Patchday" (vmtl. Dienstag, 11. Oktober 2016) kommt und noch mehr Probleme über uns User bringt.
    Oder gibt es andere Abhilfe außer "Wiederherstellung auf vor Installation des Updates"?
    Danke.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Update zu Windows 10 Build 14393.222 - Ähnliche Themen

1. Windows 10: die neuen Preview Builds 14393.222 für Desktop sowie 14393.221 für Mobile erreichen Rele: Schon gestern hat Microsoft seinen Mobile-Insidern die Preview Build 14393.221 zur Verfügung gestellt, welcher allerdings die Changelog-Datei fehlte,...

2. Windows 10 Build 14393.222 nun auch für Current Branch (CB 1607) ausgerollt: Nachdem Microsoft die Build 14393.222 noch vor zwei Tagen den Preview-Insidern im Release Ring zur Verfügung gestellt, ist diese nun seit letzter...

3. Bulid Nr. 14393.222: Hi hab gerade das neue Bulid 14393.222 Auf mein Notebook Aufgesetzt, muss sagen es läuft alles Flüssig und gut. Wer hat auch schon ein Paar...

4. KB3176938 bringt Windows 10 1607 auf die Build 14393.105 - UPDATE: Heute Morgen hat Microsoft das kumulative Update KB3176938 für die Nutzer des Slow- sowie Releaserings zur Verfügung gestellt, welches die...

5. Windows 10 Preview-Build 14393.10 - kumulatives Update KB3176929 für Desktop-Version erschienen - UPDATE: Obwohl ein Großteil der Windows-10-Nutzer mit Hochspannung auf die Verteilung des für heute angekündigten Anniversary Update wartet, können die...