WIN10 wiederherstellen

Diskutiere WIN10 wiederherstellen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich werd' blöd! Ich habe einen VAIO Laptop der ursprünglich mit WIN 8 auf die Welt kam. Über WIN 8.1 wurde das kostenlose WIN ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

WIN10 wiederherstellen

Hallo! Ich werd' blöd!

Ich habe einen VAIO Laptop der ursprünglich mit WIN 8 auf die Welt kam. Über WIN 8.1 wurde das kostenlose WIN 10 im Laufe des Laptop Lebens installiert. Inzwischen macht die SSD Platte schlapp und produziert immer öfter entsprechende Abstürze. Ich habe mir deshalb das identische SSD Laufwerk gekauft und dachte einfach WIN 10 Wiederherstellungslaufwerk auf USB erstellen., SSD tauschen, USB-Stick reinschieben, WIN 10 installieren ...

... dann kam Microsoft ...

wertvolle Tipps von Microsoft zu Wiederherstellung

was will Microsoft mir sagen mit:

"Wenn Sie ein Windows 8.1-Wiederherstellungslaufwerk auf einem PC mit Upgrade auf Windows 10 verwenden, sind die Optionen PC auffrischen und PC zurücksetzen > Nein, die vorhandenen Partitionen beibehalten nicht verfügbar. Wählen Sie stattdessen die Option PC zurücksetzen > Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. "

Okay - deutsche Sprache- schwere Sprache ...

Also erst Mal Praxis:

VAIO geöffnet - SSD Laufwerk getauscht - Wiederherstellungs USB rein - System gestartet - alles nach Empfehlungen der Wiederherstellungsdialoge gemacht - LAPTOP bootet - was sehe ich: Ein jungfräuliches

WIN 8

Und jetzt?

Ich will nur noch sagen die tollen Tipps aus ""Wenn Sie ein Windows 8.1-Wiederherstellungslaufwerk auf einem PC mit Upgrade auf Windows 10 verwenden, ... " kann ich weder finden noch nach voll ziehen - das einzige was mir die Wiederherstellung anbietet ist: WIN 8.0 wiederherstellen ...

Hat jemand eine Idee?

Ewald

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WIN10 wiederherstellen

WIN10 wiederherstellen - Ähnliche Themen

1. OneDrive zerschossen. Wiederherstellen?: Gibt es eine Möglichkeit, OneDrive wiederherzustellen? Ich habe mir das vor langer, langer Zeit mal zerschossen und mich nicht weiter darum...

2. Taskleiste verschwunden, wiederherstellen wo?: Hallo zusammen, habe einen Neuen Rechner alles fertig gemacht und nun ist die Taskleiste verschwunden,Klammergriff geht auch nicht,rechte Maustaste...

3. Hotmailaccount wiederherstellen: Liebe Alle Ich brauche dringene Hilfe um meinen Hotmailaccount wieder herzustellen. Vor einigen Tagen erhielt ich eine Mail von Microsoft mit...

4. Windows 10: Suchleiste im Startmenü wiederherstellen: Vieles hat sich mit der neuen Windows 10 Build 9926 verbessert, aber einige Dinge sind bisher auf der Strecke geblieben. So auch die Suchleiste im...

5. Schnellzugriff eines Taskleiten-Icons wiederherstellen: Hallo zusammen! Hier ist meine Frage: Ich habe es mal hinbekommen, dass man bei dem Systemsteuerungs-Icon, den man an die Taskleiste anheftet, mit...