KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber lässt sich

Diskutiere KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber lässt sich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem neusten kommutativen Update (KB3194496) funktioniert mein Touchpad (im Laptop integriert, von ELAN) nicht mehr vollständig, da durch das Update der Treiber zu "PS/2 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber lässt sich

    Seit dem neusten kommutativen Update (KB3194496) funktioniert mein Touchpad (im Laptop integriert, von ELAN) nicht mehr vollständig, da durch das Update der Treiber zu "PS/2 kompatible Maus" geändert wurde. Multitouch-Gesten und auch scrollen ist nicht mehr möglich. Beim Versuch den ELAN Treiber über den Geräte-Manager manuell zu installieren kommt folgende Meldung: "Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation." Wie lässt sich dieses Problem beheben?
    Auch nach einer Deinstallation des Updates ist die Treiberinstallation nicht möglich. Nur das Wiederherstellen eines Sicherungspunktes hat funktioniert, daraufhin wurde das Update aber wieder erneut installiert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber lässt sich

KB3194496 ersetzt Touchpad-Treiber und deaktiviert Scroll- und Multitouch-Gesten, Treiber lässt sich - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Touchpad/Scrollen funktioniert nicht (Treiber Elan): Hallo ich habe das Windows 10 Update seit dem 04.08 bis gestern hat das scrollen noch funktioniert, aber seit heute morgen geht es nicht mehr....



  2. Touchpad lässt sich nicht mehr Ein- und Ausschalten: Seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, kann ich mein Touchpad nicht mehr mittels Doppeltipp in der linken oberen Ecke deaktivieren bzw...



  3. Fehler bei ELAN-Touchpad Treiber: Hallo erstmal! Für mich eine neue Erfahrung. Habe bis jetzt eig immer eine Lösung über Google für meine Probleme gefunden. Allerdings muss ich mich...



  4. Mouspad-Treiber lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich habe einen Acer V5 573g (mit nachträglich eingebauter SSD). Ich bin von Windows 7 auf Windows 10 Education gewechselt und die...



  5. Synyptics TouchPad Treiber: Synaptics stellt nun auch einen Treiber für Windows 10 zur Verfügung: Synaptics TouchPad Controller Drivers Version 19.0.15.2 Direkter Download...