Festplatten mounten nicht nach Update

Diskutiere Festplatten mounten nicht nach Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Gestern Abend bat mich mein System (Win 10) ein Updat durchführen zu dürfen. Da es länger dauerte, habe ich mich schlafen gelegt. Heute Morgen habe ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Gestern Abend bat mich mein System (Win 10) ein Updat durchführen zu dürfen.
    Da es länger dauerte, habe ich mich schlafen gelegt.

Heute Morgen habe ich einen abschliessenden Neustart gemacht und seit dem sind
    zwei der vier Platten nicht mehr nutzbar.
    Zwar kann ich sie im sowohl im Geräte Manager, als auch in der Datenträgerverwaltung sehen,
    ihnen wurde aber kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet. Diesem Bereich einen Buchstaben zuzuordnen
    wird bei dem Versuch mit einer Fehlermeldung quittiert. Die Befehle "Datenträger neu einlesen", "aktualisieren"
    und dem abschließenden Neustart führen in jeder erdenklichen Reihenfolge leider ins nichts.

Sorry für meine Doofheit - ich komme vom Mac und weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll.

Hier nochmal die Fehlermeldung im Wortlaut:
    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist.
    Aktualisieren Sie die Ansicht mit der Aktualisierungsaufgabe. Wenn das Problem weiterhin besteht,
    schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-In, und starten Sie anschließend das Datenträgerverwaltungs-Snap-In oder den Computer neu."

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Festplatten mounten nicht nach Update - Ähnliche Themen

1. Seit Redstone Update USB - Festplatten Problem: Hallo zusammen, Ich benutze seit Tag eins WIndows 10 und hatte bisher nur ein Problem mit externen Festplatten. nachdem ich letzten die neueste...

2. Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android: Hallo Leute, seit dem Update von Win 7 auf Win 10 Pro kann ich von verschiedenen Android-Apps (File Explorer, ES Datei Explorer) nicht mehr per...

3. kann TrueCrypt-Laufwerk nicht mehr mounten: Hallo, ich bin gerade auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig. Ich habe noch TrueCrypt aum Laufen. Eine...

4. ISO als Laufwerk mounten: Moin, ich stelle gerade mit Überraschung fest, daß ich mit W10pro auf meinen Rechnern keine ISOs als Laufwerk mounten kann. Ist das so richtig? ...

5. Nach Windows-Neuinstallation kein Zugriff auf bestimmte Festplatten mehr: Hallo, ich habe mal zur Testzwecken Windows 10 installiert und nun habe ich leider kein Zugriff auf einige Festplatten. Hat vlt jemand eine Idee wie...