Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..

Diskutiere Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader .. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Desktop Rechner mit Win10 Home und Linux mit Grub. (Testrechner) Beim Update diese Woche auf V1607 sah Anfangs alles gut aus. Nachdem ich wieder nachgesehen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..

    Desktop Rechner mit Win10 Home und Linux mit Grub. (Testrechner)
    Beim Update diese Woche auf V1607 sah Anfangs alles gut aus. Nachdem ich wieder nachgesehen habe, schwarzer Schirm vermutlich wegen zerschossen Grub Bootloader. Über die Win10 DVD war es möglich auf den den vorherigen Stand zu setzen. Danach lief der Update durch.
    Windows startet mit dem Blauen Bild wie gewohnt (ohne Grub), aber danach ich hatte auf einmal zwei Windows zur Auswahl, ein "Windows 10" (dahinter die V1607 Version) und ein "Windows 10 Home". Erste Auswahl startet nach einigen Sekunden und System startet, danach die Installation von KB3176936 und KB3194496. Habe mal danach mal die Auswahl "Windows 10 Home" probiert, leider tut sich hier gar nichts.
    Wie bringe ich diese unnütze Auswahl wieder weg?
    Das Linux muß ich wohl neu aufsetzten.
    Auf meinem Win10 Pro Laptop (ohne Linux) ging alles ohne Probleme.
    Ein Image Backup mit Macrium ging vom Win10 System auf der C-Partition, aber ein Backup mit DriveImage (XML), von Extern gebootet (kein Secure Boot System) crashed was vorher noch nie der Fall war.
    Nächster Schritt wird "chkdsk" sein und die Partitions überprüfen.
    Notfalls lösche ich das ganze und gehe auf die Version vor dem Update nach V1607.
    Für Ratschläge Dankbar. Walter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader ..

Windows10 Update nach Version 1607 zerschießt Grub Boot Loader .. - Ähnliche Themen


  1. Bildschirmanzeige invers und Mouse gestört nach Update auf Version 1607: Nach erfolgreichem Update lief der PC erst stabil und ohne Probleme. Nach einem neuen Start traten folgende Probleme auf: Bildschirmanzeige...



  2. Probleme nach Update Version 1607: Seit dem Update hängt derRechner sich auf. Endlosschleife in diversen Applikationen, z.B Outlook und Excel. Aufruf anderer Programme oder...



  3. Nach Win-10 Update auf version 1607 Probleme mit den Icons: Seit Aufschaltung des Windows Updates 1607 habe ich ein lästiges Problem entdeckt: Die von mir den Ordnern zugeteilten Icons hat Microsoft teilweise...



  4. Windows Update version 1607 hängt nach "Second Boot": Hab bereits mehrmals vergeblich versucht das Anniversary Update einzuspielen. Sowohl via Windows-Update als auch über das "Media-Creation-Tool" ist...



  5. Tastatur Beleuchtung funktioniert nach Update Windows 10 Version 1607/Dell XPS 13 934: Hallo mir ist jetzt erst aufgefallen dass die Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktioniert! habe vor ca. einer Woche das Update 1602 (glaube das war...