Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Diskutiere Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

    Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet.". Ich habe vor dem Update keine Probleme damit gehabt. Desweiteren habe ich schon alle Wege probiert, um meine NAS zu erreichen. Ich habe auch ein lokales Benutzerkonto erstellt um zu testen, ob es am Microsoft - Benutzerkonto liegt und dort funktioniert der Zugriff einwandfrei. Auf dem Benutzerkonto welches mit einem Microsoft Account verknüpft ist, funktioniert es allerdings nicht.

    Auf PC's welche in meinem Heimnetzwerk über WLAN verbunden sind funktioniert die Verbindung und auf den PC's welche mit einem LAN Kabel verbunden sind kommt die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe auch schon den Netzwerktreiber meines PC's aktualisiert.

    Hat jemand Ideen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich - Ähnliche Themen


  1. Nach KB3193494 (bzw. KB3189866) kein zugriff auf NAS im VPN: Aktuell kann ich auf ein NAS hinter einem VPN nicht mehr zugreifen, das Lokale NAS funktioniert wie immer. Wenn ich das Update KB3193494...



  2. Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo Gemeinde, ich kämpfe hier mit einem seltsamen Problem: Mit meinem lokalen Konto kann ich mich prima an meiner NAS (Synology Diskstation)...



  3. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  4. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  5. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...


Sucheingaben

windows 10 1703 zugriff auf dlna server