Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner Administratorrechte geno

Diskutiere Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner Administratorrechte geno im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wie in einem Facebook-Beitrag gebeten , melde ich mich hier noch einmal mit meiner Frage. Wieso gibt es keine Vorankündigung, geschweige denn Nachfrage zur Planung ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner Administratorrechte geno

Wie in einem Facebook-Beitrag gebeten, melde ich mich hier noch einmal mit meiner Frage.
    Wieso gibt es keine Vorankündigung, geschweige denn Nachfrage zur Planung meiner Zeit, wenn ein Update an meinem PC vorgenommen wird? Ich hatte bereits einmal zum ersten Update, nach dem angenommenen Angebot des Upgrades von Windows 7 auf Windows 10, versucht den Support zu erreichen, wurde jedoch nur auf FAQs verwiesen. Jetzt nach dem zweiten Update wurden wenigstens meine Benutzereinstellungen größtenteils erhalten. Was mir aber nicht passt, ist dass sich Microsoft-Edge noch immer als Standardbrowser vordrängelt, obwohl ich einen anderen eingestellt habe und ich all die nett angekündigten, tollen Features (eher Störfaktoren und Verschwendung von Speicherplatz, wenn man andere bevorzugt), deren Icon nicht nur dem Stil zu liebe grau sind, sondern auch nicht wegzukriegen sind. Versuche ich beispielsweise diese, oder Microsoft-Edge zu deinstallieren, werden die Apps wie Cortana, Groove-Musik, Karten, Wetter, Xbox und der Store gare nicht mal angezeigt, nein "Deinstallieren" ist ebenso grau (nicht anwählbar). Versuche ich dann, die Roots der Apps zu finden und sie zu entfernen, so wird mir mitgeteilt, ich hätte nicht die ausreichenden Administrator-Rechte. Wer also hat die Rechte über meinen Heimrechner, wenn nicht ich?

Danke, dass Sie wenigstens auf Facebook geantwortet haben, wenn ich bei diesem Kontaktversuch, Antwort erhalten, bin ich Ihnen sehr dankbar.
    MfG Johannes B.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner Administratorrechte geno - Ähnliche Themen

1. nach update wird mein Pin und Kennwort nicht mehr erkannt.: Hallo, heute habe ich den Computer angeschaltet und sofort startete ein großes Update.Es dauerte über 20 min.Danach schaltete sich der Computer...

2. Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen. Was kann ich tun, um wieder meine E-Mails lesen zu können?: Ich kann nicht auf mein Konto zugreifen. Was kann ich tun, um wieder meine E-Mails lesen zu können?

3. Mein PC friert ein: Hallo, Mein PC friert öfters einfach so ein und ich kann nix mehr machen außer die Maus bewegen und den Neustartknopf am Gehäuse drücken. Wenn ich...

4. Wie kann ich hier mein SIgnum festlegen: So geht es im Win8-Forum 5386 Im Win10-Forum finde ich kein Signum... 5387

5. Ich glaube mein Computer hat einen Virus!!: Eigendlich bin ich durch unsinnige Mitteilungen wie der Firefox oder Brocker hat nicht genug Arbeitsspeicher. Das der Firefox viel Arbeitsspeicher...