Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10)

Diskutiere Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, früher hatte ich mal mit TuenUP Utilities unten rechts die Anzeige des Betriebssystems mit Versionsnummer anzeigen lassen. Nachdem ich TuneUp vor einigen Wochen, im ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo,

früher hatte ich mal mit TuenUP Utilities unten rechts die Anzeige des Betriebssystems mit Versionsnummer anzeigen lassen.
    Nachdem ich TuneUp vor einigen Wochen, im Rahmen des Anniversary-Updates, vollständig entfernt habe, war die anzeige erst mal verschwunden.

Heute habe ich Hinweise gefunden, was man in der Registry aktivieren muss dafür und habe den Eintrag für "PaintDesktopVersion" in "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop "auf "1" gesetzt.

Das hat auch soweit geklappt - aber:

Wenn ich mit "Winver" die Version abfrage, erhalte ich
    http://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=615df393-dea9-4a4e-9846-94a777107de0
    Auf dem Desktop unten rechts wird dagegen angezeigt
    http://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=cb801588-dc94-42d8-8bce-61ce9b463f94
    Woran liegt das?
    Warum steht da nicht auch Build 14393.187?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Anzeige der Windows-Version auf dem Desktop unten rechts (Windows 10) - Ähnliche Themen

1. Icons auf dem Desktop unter windows 10: Meine Icons sind plötzlich mit schwarzen Rechtecken überlagert. Was kann ich unternehmen?

2. Keyboard Shortcut für Taskleiste oben unten links rechts: HI:) Ich finde keine Tastaturkommandos, um die Taskleiste zu verschieben! Gibt es eine Möglichkeit die TZaskleiste per Shortcut nach oben oder...

3. BalloonTips in Windows 10 links oben anstadt rechts unten?: Hallo zusammen, nach ewigen hin und her habe ich die Balloon Tips über gpedit zum laufen bekommen. Leider mit dem Nachteil das mir die ToolTips...

4. Build 10525 unten rechts: Habe soeben das Update 10525 installiert. Alles lief reibungslos. Nun habe ich wieder unten rechts die Buildnummer angezeigt. 2428 Nicht...

5. bei mir fehlt das windows sympol rechts unten: ich habe auf meinem Computer die Version Windows 8.1 und es gibt bei mir unten rechts so wie es in der Anleitung steht kein Windows Symbol. wie ...