Kann keinen Pin-Code hinzufügen!

Diskutiere Kann keinen Pin-Code hinzufügen! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, wie schon im Header steht kann ich keinen Pin-Code hinzufügen, es funktionierte auch direkt nach der Installation (clean) nicht. Kurz vorweg, Win 10 lief ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hi,

wie schon im Header steht kann ich keinen Pin-Code hinzufügen, es funktionierte auch direkt nach der Installation (clean) nicht.

Kurz vorweg, Win 10 lief Ewigkeiten Problemlos auf meinem Laptop auch das Hello Feature funktionierte tadellos. Letztens hatte es sich dann nach einem Update irgendwie zerschossen und konnte nicht mehr repariert werden, es blieb also nur die Neuinstallation. Gesagt getan und beim einrichten funktionierte Win 10 Hello nicht. Zuerst habe ich im Internet rumgesucht, ob es irgendwelche Lösungen gibt, habe aber nichts gefunden und des wegen Win 10 kurzerhand erneut frisch installiert und es funktioniert immer noch nicht.
    Ich habe das System soweit eingerichtet, Win 10 auf das aktuellste Build geupdated usw. und versucht mit Lösungen die man so im Netz findet Windows Hello zum laufen zu kriegen, doch nicht klappte.

Also sobald ich eine Pin hinzufüge und dann nach dem eingeben dieser auf OK klicke passiert nichts weiter, außer das sich kurz das Lade und Bitte Warten Sie Zeichen (der gepunktete Kreis) dreht, doch eine Pin wird nicht hinzugefügt und ich kann es erneut versuchen. Seltsamerweise kann ich aber Fingerarbdrücke und ein Bildcode hinzufügen, doch es kommt die Error-Meldung das diese ohne Pin nicht nutzbar sind. Das Passwort ändern klappt ohne Probleme.

Versucht habe ich über die CMD (als Admin) eine Pin einzurichten, habe in gpedit.msc zum Bsp. die Komfortable Pin-Anmeldung aktiviert, mein MS Account abgemeldet und einen Account der lokalen Domäne eingerichtet um auf diesen Wege eine Pin hinzuzufügen, doch selbst dann funktioniert es nicht. Ich habe auch den Ordner Ngc in Besitz genommen und wollte die Daten darin löschen, aber da waren keine.

Schlussweg ich bin komplett ratlos, warum es nicht funktioniert und im Internet findet man eigentlich nichts, außer zum Bsp. Forumseinträge von Nutzern welche dasselbe oder ein sehr ähnliches Problem haben, nur halt ohne Lösung.

Ich hoffe man kann mir schnell helfen dieses Problem zu lösen, denn es nervt sich immer mit dem Passwort anmelden zu müssen wenn man den Komfort von Windows Hello gewöhnt ist, sowohl am Laptop als auch am Desktop-PC

MfG

Logan

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kann keinen Pin-Code hinzufügen! - Ähnliche Themen

1. Familienmitglied Windows 10 hinzufügen, Verifizierung Telefon Code ungültig: Familienmitglied Windows 10 hinzufügen, Verifizierung Telefon Code ungültig Familienmitglied (Kind) in Windows 10 erfasst. Bei Verifizierung der...

2. kann Office 2016 nicht aktivieren - keinen Aktivierungscode erhalten: Ich kann das erworbene Office Paket nicht aktivieren. Habe keinen Aktivierungscode erhalten. Die Bezahlung sollte über Pay-Pal meines Sohnes...

3. Kann kein neues Benutzerkonto hinzufügen: Es geht hierbei um den Computer meiner Mutter, welcher neu gekauft mit Windows 10 ausgestattet war. Sie hat das Problem, dass sie die meisten apps...

4. Windows 10 Mail - kann kein Mailkonten hinzufügen: Hallo, ich habe mir heute Windows 10 pro installiert. Jetzt wollte ich das Mail programm einrichten, aber wenn ich ein Konto hinzufügen möchte,...

5. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Moin zusammen, ich habe vor gut einer Woche Win 10 installiert. Bis auf zwei Programme (eines habe ich noch nicht getestet) funktioniert alles. ...