Windows 10 - Windows Suche funktioniert nicht mehr (nach fehlgeschlagener Cortana Deinstallation)

Diskutiere Windows 10 - Windows Suche funktioniert nicht mehr (nach fehlgeschlagener Cortana Deinstallation) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich habe versucht, Cortana von meinem PC zu entfernen, da der Prozess im Hintergrund lief und ich ihn nicht brauche. Bei dem Versuch ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows 10 - Windows Suche funktioniert nicht mehr (nach fehlgeschlagener Cortana Deinstallation)

Guten Tag,

ich habe versucht, Cortana von meinem PC zu entfernen, da der Prozess im Hintergrund lief und ich ihn nicht brauche. Bei dem Versuch habe ich die prominente Methode verwendet, den Task Manager zu öffnen, den Prozess zu eliminieren und den Cortana Ordner umzubenennen, was ich später wieder rückgängig machte. Leider Gottes tritt seit dem das Problem auf, dass ich die Windows Suche nicht mehr verwenden kann. Cortana startet sich auch nicht mehr, ist aber noch auf dem PC installiert. PowerShell commands konnten mir bis jetzt nicht helfen. Ich würde gerne auf eine komplette Reinstallation von Windows 10 verzichten, da ich eine Menge Daten installiert habe sowie persönliche Einstellungen vorgenommen habe, die Tage oder Wochen dauern würden genau so zu rekonstruieren.

Ich bitte um alle Tipps, die euch einfallen.

liebe Grüße,

Derkbw

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 - Windows Suche funktioniert nicht mehr (nach fehlgeschlagener Cortana Deinstallation) - Ähnliche Themen

1. Probleme Office 2013 unter Windows 10, nach Deinstallation nicht mehr installierbar: Hallo, erst hatte ich Probleme beim Öffnen von Word u. Excel (verwende Office 10 u. Office 2013 Home & Student), ging auch im abgesicherten Modus...

2. Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, seit gestern funktioniert die Suche in win 10 nicht mehr das suchfeld ist wohl in der Taskleiste und es öffnet sich das dunkle fenster links...

3. nach neuinstall cortana funktioniert nicht mehr...: hi, ich habe win 10 ab stick neu auf neue ssd installiert. Um cortana zu nutzen sprache /region auf deutschland geändert. Cortana ist da und...

4. Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr: Hallo! Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch etwas...

5. Windows Cortana-Suche funktioniert nicht immer: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass die Suche im Cortana-Suchfeld unten Links, oder einfach wenn man die Windowstaste drückt, nach dem...