nach Windows Update 1607, Anmeldung beim Start mit PIN nicht mehr möglich

Diskutiere nach Windows Update 1607, Anmeldung beim Start mit PIN nicht mehr möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich habe gestern das Update auf Windows 10 1607 14393 ausgeführt. Das ging problemlos. Nur zur Anmeldung beim Start von Windows kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    nach Windows Update 1607, Anmeldung beim Start mit PIN nicht mehr möglich

    Hallo Leute,
    ich habe gestern das Update auf Windows 10 1607 14393 ausgeführt. Das ging problemlos.
    Nur zur Anmeldung beim Start von Windows kann ich nicht mehr die PIN eingeben. Sie wird ständig als falsch bezeichnet, was natürlich nicht stimmt. Über die Option Anmelden über MS-Konto Kennwort kann ich den Rechner starten. Ich habe die PIN gerne benutzt, weiß jemand, warum das nicht mehr klappen will? Ich habe bei meinem Konto nach gesehen, die PIN ist vorhanden und Shift-Lock ist aus!.

    Gruß Willie.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    nach Windows Update 1607, Anmeldung beim Start mit PIN nicht mehr möglich

    Soeben habe ich folgenden Text auf einer anderen Seite gepostet, Passt hier aber noch besser. Deshalb die Wiederholung:
    Da wurde wohl wieder mal einiges "verschlimmbessert". Ich habe folgende Beobachtungen gemacht:
    - Auf dem Desktp-PC mit Windows 10 Pro Version 1511 ist noch alles in Ordnung
    - Auf meiem Laptop mit Windows 10 Home Version 1607 (14393.187) funktioniert die Anmeldung mittels PIN nicht mehr.
    - Anmeldung mit dem Microsoft-Kennwort hingegen klappt problemlos.
    - Ich kann in die Anmeldeoptionen navigieren und dort mit meiner alten, als falsch angemeckerten, PIN einen neue PIN erstellen. Mit dieser PIN kann ich mich ebenfalls nicht anmelden.
    - Noch interessanter finde ich, dass Microsoft es geschafft hat, Cortana auf meinem Laptop zu starten. Dieses habe ich vor längerer Zeit bereits erfolgreich deaktiviert. Die entsprechenden Schlüssel in der Registry stehen alle noch auf deaktiviert - da muss wohl was Neues dazugekommen sein. Ich werde mich bei Gelegenheit mal auf die Suche machen. Ansonsten bin ich über sachdienliche Hinweise dankbar (und unter sachdienlich verstehe ich nicht "frag mal Google" o. dgl.).
    ->>> Irgendwelche Hinweise auf Reparaturtools wurden nicht durch mich eingefügt!
    Gruß Claus


nach Windows Update 1607, Anmeldung beim Start mit PIN nicht mehr möglich

nach Windows Update 1607, Anmeldung beim Start mit PIN nicht mehr möglich - Ähnliche Themen


  1. nach update wird mein Pin und Kennwort nicht mehr erkannt.: Hallo, heute habe ich den Computer angeschaltet und sofort startete ein großes Update.Es dauerte über 20 min.Danach schaltete sich der Computer...



  2. Nach Windows 10 Update kein Zweifinger klick mit Touchpad mehr möglich: Liebes Forum, seit dem Update auf Windows 10 hatte ich, wie viele andere auch, ein paar Probleme mit meinem Touchpad. Diese konnte ich durch neue...



  3. [WIN10home] Anmeldung nicht mehr möglich // Interaktive Anmeldung: Hallo werte Community! Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 Home anmelden. Folgende Fehlermeldung erhalte ich...



  4. Nach Update auf Windows 10 keine Anmeldung möglich: Ich habe eine Frage zu Windows 10 Anmeldung. Nach 5 Versuchen Windows 10 zu installieren ist es mir dank euer Ratschläge gelungen das Windows 10 von...



  5. PIN Anmeldung nicht mehr vorhanden: Beim Anmelden wird mir aber nur die Eingabe des Kennworts angeboten. In früheren Versionen konnte ich immer zwischen PIN und Password wechseln. Hat...


Sucheingaben

windows 10 1607 pin

nach windows update keine anmeldung mehr möglich