Aufstartprobleme seit Installation von Win-10 Update 1607

Diskutiere Aufstartprobleme seit Installation von Win-10 Update 1607 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit Installation des Win-10 Updates 1607 habe ich auf meinen zwei Win-10 PCs zwei unterschiedliche Start-Probleme: a) PC-1 brauchte plötzlich zum Herunterfahren eine Viertelstunde. Dieses ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Seit Installation des Win-10 Updates 1607 habe ich auf meinen zwei Win-10 PCs zwei unterschiedliche Start-Probleme:

a) PC-1 brauchte plötzlich zum Herunterfahren eine Viertelstunde. Dieses Problem veröffentlichte ich am 23.5.16 mit dem TitelWin-10 Herunterfahr-Problem. Dank dem erhaltenen Tip den Schnellstart zu deaktivieren konnte ich das Problem damals lösen. Eigenartigerweise hat Windows beim Aufschalten des Updates 1607 diese Einstellung "verschossen" und der PC hatte wieder die früheren Probleme. Da ich den Tip abgespeichert hatte deaktivierte ich den Schnellstart erneut. Und nun arbeitet er wieder absolut perfekt. Bis zu welchem nächsten Update?

b) neues Problem mit PC-2, erst drei Monate alt, mit Win-10. Dieser PC fuhr bisher problemlos herunter und startete auch problemlos und rasch.Seit Aufschaltung des Updates 1607 hängt sich dieser PC beim Aufstarten konstant auf.Er fährt weiterhin problemlos und rasch herunter. Startet man ihn neu, kommt sofort auf schwarzem Hintergrund das Startbild des Herstellers, das Bild bleibt stehen, nichts rührt sich mehr, der Startbutton leuchtet konstant blau. Erst wenn ich den Startbutton des PCs kurz drücke erlöscht das Startbild und das schwarze Startbild verschwindet. Drücke ich den Startknopf erneut, startet der PC innerhalb weniger Sekunden auf. Dieses lästige Prozedere muss ich seit dem 1607 Update nun jedes Mal wiederholen.

Das Update 1607 hat offenbar diverse Macken. Kennt jemand von euch eine Lösung für dieses lästig Problem?Danke für eure Hilfe.
    Foxi-Man.

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Aufstartprobleme seit Installation von Win-10 Update 1607 - Ähnliche Themen

1. Seit Update auf 1607 Crasht Foxit Reader: Foxit Reader V 7.3.6.321 Sobald ich mit Foxit Reader eine Datei öffnen will, bricht das Programm ab. Hat da jemand schon eine Lösung?

2. Seit Update von Win 10 - Probleme mit Startverhalten: Hallo, Seit dem letzten Update von Win 10 habe ich folgendes Problem, beim ersten Start bleibt der Rechner im Bootvorgang hängen. Ein Neustart...

3. seit dem update 1607 ist der Startbutton ohne Funktion: seit dem update von win 10 - 1607 ist der Startbutton ohne Funktion und ich komme nicht mehr zu "Einstellungen" oder Kacheln - alle Apps und kann...

4. win 10 update von 1511 auf 1607 und andere updates: Hallo, da ich auf meinen PC`s das update von build 1511 auf 1607 frühzeitig von "Hand" gemacht habe stehe ich jetzt eztwas ratlos hier, Auf dem pc...

5. Seit Win 10 Update kein SMB-Zugriff auf USB-Festplatten von Android: Hallo Leute, seit dem Update von Win 7 auf Win 10 Pro kann ich von verschiedenen Android-Apps (File Explorer, ES Datei Explorer) nicht mehr per...