Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition

Diskutiere Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe die auf meinem Laptop vorinstallierte Windows 10 Home-Edition vor einer Weile auf Pro upgegradet. Nun versuche ich, das Anniversary-Update zu installieren. Über die ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition

Ich habe die auf meinem Laptop vorinstallierte Windows 10 Home-Edition vor einer Weile auf Pro upgegradet.

Nun versuche ich, das Anniversary-Update zu installieren. Über die Updatefunktion geht es nicht, die Installation bricht immer mit dem Fehler 0xc1900204 ab. Ich habe jedoch in der Registry keinen Eintrag geändert, was im Netz immer wieder als Ursache für diesen Fehler genannt wird.

Auch über das Media-Creation-Tool kann ich zwar das Update installieren, dabei werden aber alle Apps gelöscht und die Windows-Edition auf Home zurückgesetzt.

Ich möchte aber natürlich gerne Pro behalten und auch die Apps sollen installiert bleiben. Die entsprechende Option im manuellen Update (Nr. 1 im Auswahlmenü) ist aber ausgegraut.

Für Tipps und Lösungen bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
    logarion

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition - Ähnliche Themen

1. Entgeldliches Upgrade von Windows7 Pro auf Windows 10 Home?: Hallo, Auf meinem PC befindet sich eine lizensierte und aktivierte Version von Windows 7 Pro. Diese würde ich gerne auf Windows 10 Home upgraden....

2. erweitertes upgrade von home auf pro: Moin, ich habe ml ein etwas ausgefallenes Problem: Mein Rechner(1) ist leider ausgestiegen und eine Reparatur lohnt sich definitiv nicht. Jedoch...

3. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...

4. WLAN funktioniert nicht nach Upgrade von WIN 7 starter auf Windows 10: Nach dem Upgrade meines Netbook Acer Aspire one (Treiber von 2009) von Windows 7 starter 32bit auf Windows 10 funktioniert die WLAN-Verbindung nicht...

5. Wechsel von Windows 10 Home zu Windows 10 Pro: Hallo, nachdem ich im November auf meinem Lenovo Notebook von Windows 8.1 zu Windows 10 Pro gewechselt war, kam ja vor ein paar Tagen ein Update...