Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

Diskutiere Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus, Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht): Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor einen Bildschirm mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

    Servus,
    Ich habe kürzlich folgendes Problem festgestellt (kann sein, dass es schon länger besteht):
    Kurz zu meinem Setup: Ich nutze als Hauptmonitor einen Bildschirm mit 3440*1440px, der über MiniDisplayPort an die Grafik angeschlossen ist. Außerdem habe ich einen Fernseher via DisplayPort-auf-HDMI-Kabel als zweiten Bildschirm angeschlossen.
    Mein Hintergrundbild hat eine Auflösung von eben 3440*1440, sodass dieses optimal auf dem Hauptbildschirm dargestellt werden kann. Sobald ich allerdings meine Anzeige auf den zweiten Bildschirm erweitere oder nur diesen nutze, wird die Auflösung aber scheinbar an die neue Anzeige angepasst, sodass der Hintergrund in einer kleineren Auflösung, dafür aber gezoomt, angezeigt wird -> das Bild wird unscharf und erheblich weniger ansehnlich.

    Kennt jemand diese Problematik und weiß eine Lösung?
    Danke schonmal jetzt =) LG Reiche

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor

Auflösung Bildschirmhintergrund bei zweitem Monitor - Ähnliche Themen


  1. dxgkrnl.sys Problem (Direct X). Bootet erst bei zweitem Versuch: Hallo! Ich habe von HDD auf SSD umgestellt indem ich die Platte geklont habe. Nun startet Windows immer erst beim zweiten Bootvorgang. Der erste...



  2. Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Windows 10 ist ein modernes Betriebssystem, welches natürlich auch moderne Technologien unterstützt. Obwohl Full-HD aktuell immer noch als Standard...



  3. Auflösung bei Samsung R60-T5250 Danica: Guten Tag, nach Installation von Windows 10 bietet mir die Anzeigeeinstellung nur die Auflösungen 1024 x 768 oder 800 x 600 an. Damit wird die...



  4. "Schlieren" im Bild beim Scrollen oder in Spielen seit zweitem Monitor: Hallo erstmal an die Community hier! :D Ich habe da ein kleines Problemchen ... Ich habe nun an meinen PC (übergangsweise, später will ich...



  5. Umfrage Monitor-Auflösung: Welche Auflösung hat euer aktueller Monitor?: Da das neue Windows 10 kostenlos via Upgrade von Windows 7 respektive Windows 8.x zu beziehen ist, bleiben viele PC-Nutzer bei ihrer alten Hardware....