Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt

Diskutiere Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit einiger Zeit habe ich folgende Symptome: Beim Aufrufen von Dateien, oder des Windows-Explorers erhalte ich die Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt (ohne Fehlercode) Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt

    Seit einiger Zeit habe ich folgende Symptome:
    Beim Aufrufen von Dateien, oder des Windows-Explorers erhalte ich die Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt (ohne Fehlercode)
    Das Windows-Menü lässt sich nicht öffnen. Beim klicken des Buttons bekomme ich keine Reaktion. (Auch shortcuts wie die Windowstaste, oder Win+X funktioniert nicht)

    Reparaturversuche:
    Als erstes habe ich einen sfc /scannow probiert. es wurden beschädigte Dateien gefunden, die jedoch nicht repariert werden konnten. Aus dem Reparaturlog wurde ich nicht schlau.
    Eine Systemwiederherstellung hat auch keine Ergebnisse geliefert. Genauso wenig das zurücksetzen des PCs.

    Im Moment bin ich ratlos und sehr dankbar für jede Antwort

    MFG BP

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt

Fehlermeldung: Schnittstelle wird nicht unterstützt - Ähnliche Themen


  1. Canon Pixma MP 610 wird von Windows 10 auf einmal nicht mehr unterstützt.: Einen guten Abend wünsche ich allen Usern hier. Heute wollte ich mal eben eine Word Datei ausdrucken. Das geht auf einmal nicht mehr. Ich habe...



  2. Onboard GrKa wird nicht unterstützt: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Netbook "MEDION Akoya e1312 mit der Onboard Grafik ATI Radeon 1200X Series. Aktuell ist WIN 7 Home...



  3. Fehlermeldung: Der Prozessor wird nicht Unterstüztz: Hallo, Beim Versuch, mein win 7 Ultimat mit win 10 upzudaten kommt obige Fehlermeldung. Mein Prozessor ist ein Intel Core i5 760 @2.80 GHz Was...



  4. Prozessor wird nicht unterstützt: Habe bei meinem NB die Meldung beim GWX: Prozessor wird nicht unterstützt es ist ein Intel Core2 Duo T5750. Der erfüllt doch die Voraussetzung,...



  5. Prozessor wird nicht unterstützt... Warum???: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der...