IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung

Diskutiere IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe einen Desktop Windows 10 über LAN-Kabel sowie einen iPad über WLAN am Zyxel-Router Speedlink 5501. Zusätzlich habe ich noch einen Laptop mit Windows ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ich habe einen Desktop Windows 10 über LAN-Kabel sowie einen iPad über WLAN am Zyxel-Router Speedlink 5501. Zusätzlich habe ich noch einen Laptop mit Windows 10, der aber nicht permanent am Netz hängt.
    Desktop und iPAD funktionieren einwandfrei. Als ich aber heute den Laptop über WLAN anschließen wollte, gab es Probleme, und zwar einen "IP-Konflikt". Physisches Herausnehmen des Desktops half nichts. Erst als ich den iPAD ausschaltete, konnte ich den Laptop einwandfrei nutzen. Der iPAD hat eine feste IP-Adresse, beim Laptop wird das im WLAN-Bereich nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus

Frank Raudszus

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IP-Konflikt bei WLAN-Nutzung - Ähnliche Themen

1. Nach Update auf RS1 Probleme bei Nutzung von Acronis TI und ext. USB 3.0 FP: Sodele, nach dem Update auf RS1 habe ich auch mal ein kleineres Problem. Und zwar werden meine Backups, die ich mit Acronis True Image 2014...

2. Treiber Konflikt, unvollständiges Herunterfahren, hpsrv stürzt ab: Windows 10 Home 64-bit ver 1511 (Build 10586.420) Intel Core i7-4510U @2.00Ghz 2.6 16GB RAM BIOS: Insyde F.34 Systemplatine: 228D 77.35 HP Envy...

3. Gelbes Ausrufezeichen bei WLAN - nur bei PC: habe jetzt alles mögliche Probiert und habe die schnauze voll. Dieses gelbe nervige Dreieck beim WLan Symbol geht nicht weg. Nein Treiber sind...

4. Windows 10 friert bei jeder PC-Nutzung mindestens einmal ein: Hallo zusammen, Ich habe seit Installation von Windows 10 das Problem, dass das komplette System einfriert und es für mehrere Sekunden, 30 oder...

5. Fehler bei Nutzung von N-TV App: Hallo, seit dem Uppdate der N-TV App zickt diese rum. Sie läuft eigentlich ganz normal. Allerdings bekomme ich nach dem Schließen häufig einen...