System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen

Diskutiere System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe einen Clean-Install meines Windows10 vorgenommen. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, jedoch ist es derzeit so, dass mein Anmeldeschirm ewig ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hallo liebe Community,

ich habe einen Clean-Install meines Windows10 vorgenommen. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, jedoch ist es derzeit so, dass mein Anmeldeschirm ewig hängt bis ich mal meine Anmeldung vornehmen kann. Ich habe eine meiner internen Festplatten (Harddisks) in Verdacht (auch S.M.A.R.T meldet mir das etwas nicht ganz i.O. ist, sowie der Aufruf der Datenträgerverwaltung dauert ewig...). Nur leider hat der Cleaninstall den System-Reservierten Anteil ausgerechnet auf diese Platte geschoben.

Gibt es eine Möglichkeit das System-Reservierte Laufwerk auf ein anderes umzuziehen? Ich habe bei einer weiteren SSD (nicht HD) etwa 145 MB freigeräumt und könnte diese dann für System-reservierte Zwecke nutzen.

Es gibt eine ähnliche Antwort bereits im Community-System, diese beziehen sich aber nur auf Windows 7 und 8.1. Oder kann das eins zu eins auch bei Windows 10 genutzt werden?

http://answers.microsoft.com/de-de/w...b-c6f32a77e64a

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

beste Grüße,

asonic

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen - Ähnliche Themen

1. System-reservierte Bootpartition auf Mulitboot-Laufwerk - auch Win 10 - entfernen: Hallole, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf den sehr hilfreichen Artikel Den Bootmanager auf das Systemlaufwerk...

2. Ständiger Zugriff auf die Festplatte (system PID 4): Hi Mach dem Upgrade von 7 auf 10 greift der Prozess "system" ununterbrochen (auch tagelang) auf meine Festplatte zu. Updates werden nicht mehr...

3. Windows 10 Benutzerverzeichnis verschieben auf andere Festplatte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe das Windows 10 Benutzerverzeichnis per robocopy c:\users d:\users /mir /sec /xj rd c:\users...

4. reserviertes Update für andere Version nutzen?: Hallo, nach zwischenzeitlichem Intermezzo mit macOS, wieder bei windows gelandet, stellt sich mir folgende Frage zum kostenlosen Update. Habe...

5. Win10 auf andere Festplatte als WIn7 installieren?: Hallo Windows 10 Community, Ich benutze derzeit Windows 7 und möchte jetzt auf Windows 10 umsteigen und habe mir bereits ein kostenloses Update...