nur Defender meldet Fund

Diskutiere nur Defender meldet Fund im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Habe heute seit langem wieder mal den Defender aktiviert, da ich mein bisheriges Antivirenprogramm von Avira zunächst deaktiviert, dann deinstalliert habe. Nach der Aktualisierung der ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

nur Defender meldet Fund

Habe heute seit langem wieder mal den Defender aktiviert, da ich mein bisheriges Antivirenprogramm von Avira zunächst deaktiviert, dann deinstalliert habe. Nach der Aktualisierung der Definitionen und einer Schnellüberprüfung meldete er einen Fund: TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn. Ich habe den Fund markiert und "alle entfernen" gedrückt. Sofort war die Anzeige verschwunden. Etwas später habe ich probeweise die Schnellüberprüfung nochmals durchgeführt und wieder wurde dieser Fund gemeldet. Avira hatte bei einer Komplettüberprüfung gestern nichts dergleichen gefunden. Deshalb habe ich nun Malwarebytes Antimalware sowie AdwCleaner suchen lassen: beide haben keine schädliche Software gefunden. Nachdem dann inzwischen das Update auf Win 10 Version 1607 erfolgt war, habe ich den Defender erneut aufgerufen: wieder Meldung dieser Malware. Das Malware Removal Tool bzw. der Microsoft Safety Scanner wiederum haben bei einer Schnellüberprüfung nichts gefunden. Da der Fund aber vom Defender als schwerwiegend eingestuft wurde und sich - wenn er denn echt ist - scheinbar nicht dauerhaft entfernen lässt, bin ich doch ziemlich beunruhigt. Vielleicht hat ja jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen?

2. Hi,

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

nur Defender meldet Fund

nur Defender meldet Fund - Ähnliche Themen

1. Samsung meldet Patent für Android und Windows 10 auf einem mobilen Gerät an: Geräte im Dual-Boot für Android und Windows auf einem Smartphone oder Tablet sind gefragt, aber zumindest bei uns in Deutschland schwer zu bekommen...

2. Festplatte meldet sich als CD Laufwerk ?: Ich kann seit heute nicht mehr auf meine Datenfestplatte zugreifen , sie hat sich zu einem CD Laufwerk umfunktioniert? Ich kann sie nicht einmal...

3. Defender: Vollständiger Scan lässt Defender abstürzen: Ich fahre jetzt seit einigen Jahren sehr gut mit der Windows-eigenen Anti-Viren-Lösung Defender und möchte eigentlich auch weiterhin keinen...

4. Windows 10 meldet sich nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Notebook ein Upgrade auf Windows 10 gefahren. Anfänglich funktionierte alles recht Problemlos. Nun habe ich...

5. Troubleschooter meldet folgendes:: Hallo, auch ich warte auf das Upgrade von Win10 und hörte von dem Troubleschooter bzw. Get windows 10 Appdiagnostic. Also habe ich getestet und...